Greys X-Flite

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Greys X-Flite

Beitrag von brutzelcom »

Hallo FF,

ich bin über die letzte Fisch und Fliege auf die Greys X-Flite aufmerksam geworden. Ich werde mir die Rute mal als #3 in 7,6 und als #4 Rute für das Trockenfliegenfischen anschauen. Fischt einer von euch schon mit der Rute oder hat die Rute mal geworfen?

Viele Grüsse

Michael
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Michael,

gefischt habe ich die Rute zwar noch nicht (unser Bach hat Schonzeit) aber damit geworfen (Probewürfe am See - leider OHNE Fischkontakt) hab ich schon in der Version 7'6" #3.

Ich würde sie als schnelle aber gefühlvolle Bachrute bezeichnen mit man stundenlang fischen kann. Auch die Verarbeitung ist, wie von Greys gewohnt, erstklassich.
Petri Heil

Volker
brutzelcom
Beitrag von brutzelcom »

Hallo Volker,

dann schaue ich mal ob ich die Rute in Duisburg auf der Angelmesse probewerfen kann. Den Test von Sigi Stümke in der Fisch und Fliege hat auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck vermittelt. Jetzt möchte ich den Stock mal gerne werfen und einen Eindruck von anderen nicht Profis bekommen.

Viele Grüsse

Michael
nobwe

Beitrag von nobwe »

Hallo Michael,

habe heute meine X-Flite 9´#4 bekommen und bisher nur kurz probegeworfen.
Ich würde sie ebenfalls wie Volker als einigermassen schnelle aber gefühlvolle Rute bezeichnen.
Die Verarbeitung ist gut, aber bei meinem Exemplar nicht erstklassich.
Meine beiden GRX sind besser verarbeitet. Trotzdem sicher keine schlechte Wahl.
Liebe Grüsse

Norbert

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären! (Hans-Dieter Hüsch)
brutzelcom
Beitrag von brutzelcom »

Hey,

ich habe mir die Rute in Duisburg angeschaut. Die Rute hat mir gut gefallen. Zur Zeit drängt es aber nicht eine 3er Rute zu kaufen, da ich an der Wupper hauptsächlich mit meiner 5 Echo2 unterwegs bin.

Michael
Antworten