DVD Empfehlung?

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Volker Sons

DVD Empfehlung?

Beitrag von Volker Sons »

Hallo liebe Flifi´s,

ich möchte mir eine DVD über "HECHT auf Fliege" :shock: zulegen und würde gerne Eure Meinung/Empfehlung dazu lesen.

Vorab: Ich bin erst vor 1 Jahr zum Flifi gewechselt. :D

Folgende DVD´s sind mir aufgefallen:
1. Erfolgreiches Flifi auf Hecht von R. Heger
2. Fliegenfischen auf Hecht
3. Pike on the Fly (habe keine "Berührungsängste" mit engl. Filmen)

Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Meinungen/Tipps, auf die ich sehr gespannt bin!!!
Matthias B.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Hallo Volker,
ich habe die DVD "Pike on the Fly" und kann nur sagen, EIN TRAUM! Alaska und Kanada sind schon was Feines :wink: Die Muster werden in einem Bonus auf der DVD nochmal nett erklärt. Und permanent Hechte der 50+Inch-Klasse. Die Bisssequenzen fast immer genau zu sehen. Für mich als Neuling ne super DVD :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
C.C.R
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von C.C.R »

N´abend Volker,

ich habe mir die DVD von Rudi H. gekauft! Dabei geht es eigentlich, wie auch der Untertitel, welcher selten zu lesen ist, zum großteil um die Pirsch mit dem Belly Boot.
Natürlich ist die Ausrüstung nicht anders als beim Wat-oder Uferfischen, Rute, Rolle, Schüre, Fliegen und so weiter. Schöner Film mit guter Musik, informativ und Unterhaltsam. Nur was allgemeines zum Hechtfischen betrifft war ich etwas enttäuscht. Aber wenn man ehrlich ist, ist das ja nicht so viel! :wink:
Ich schau´ mir dieses Video immer wieder gerne an.
Ob man knapp 30 Euro dafür zahlen möchte muss man sich selbst überlassen.

tight lines

Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
sandroca

Beitrag von sandroca »

Hallo Volker,

kann mich Matthias nur anschliessen. "Pike on the Fly - In Pursuit of the Water Wolf" ist der ultimative Film wenn es um die Qualität der Bilder geht und auf jeden Fall den Kauf wert.

Da dies der zweiten Teil von Barry Reynolds ist hat man aber auf viele Erklärungen verzichtet die im bereits im Ersten (The flyrodders guide to pike) gezeigt wurden. Da dieser bereits einige Jahre auf dem Markt ist gibt es ihn nur auf VHS Kasetten und wahrscheinlich nur noch gebraucht.

Also nicht unbedingt ein Einsteigerfilm doch trotzdem eine gute Anschaffung.

In Rudi's Film gibt es ein bisschen mehr an Informationen aber werden diese in leicht hölzernem Rollenspiel vermitteltet was mir auf jeden Fall das Zusehen stark erschwert.

Gruss,
Sandro
Volker Sons

Beitrag von Volker Sons »

Vielen Dank an alle Poster!!! :D
Eure Antworten haben mir schonmal sehr geholfen....vielleicht findet sich noch jemand, der was zu der bislang unkommentierten DVD sagen kann?

Schönes Wochenende an Alle!
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von salmosalar »

aber werden diese in leicht hölzernem Rollenspiel vermitteltet
Fein ausgedrückt, dieser "...may is der Bua deppert..."-Teil...;-)

"Pike on the Fly - In Pursuit of the Water Wolf" wäre auch meine Empfehlung zum Thema Hecht. Habe bei den Szenen nicht gewusst, wie oft und wie lange ich die Luft anhalten kann....

Gruss
Salmi
(called pikehunter...)
Rettet den Kormoran, praktitziert C&R....
FFFrank

ein kleiner Tipp....

Beitrag von FFFrank »

Hallo Volker,

schaue Dir doch einmal die Trailer der Filme auf youtube oder den entsprechenden Homepage an. Ich finde, dass diese sehr aufschlussreich sind und Dir bei Deiner Entscheidung helfen könnten.

Ein frohes Fest javascript:emoticon(':smt114')und tight lines

FFFrank
Antworten