Miramichi and Skeen Region

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

jap
Danksagung erhalten: 6 Mal

Miramichi and Skeen Region

Ungelesener Beitrag von jap »

Hallo zusammen,

nachdem mich letztes Jahr das Spey-Fieber in Irland gepackt hat, plane ich nun einen Canada-Trip im September 09. Der Plan ist erst an den Miramichi zu fahren und dort sechs Tage zu fischen und danach in der Skeena-Region weitere sechs Tage zu angeln.

Hat jemand Tips zu Lodges in den Regionen? Ich denke, dass ich wegen der eingeschränkten Zeit, die ich habe, lieder in eine Lodge gehe, als alles selber zu organisieren.
Im Netz habe ich z. B. das Country Haven Miramichi gefunden und die Z-Boat Lodge in BC. Kennt die jemand?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

David
kepzky606

Ungelesener Beitrag von kepzky606 »

Hallo,

ich habe selbst keine Lachserfahrung. Ich lese aber das Magazin Chasing Silver, in dessen aktueller Ausgabe du einen Bericht zum Miramichi findest. Wenn ich mich richtig erinnere war in der letzten Ausgabe was zum Skeenagebiet.
Vielleicht lohnt sich diese Investition!
lg Erik
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Ungelesener Beitrag von greypanther »

Hi David,

wie kann man sich mit Spey-Fieber in Irland infizieren? Der Spey fließt doch in Schottland! :D :P

Was die Skeena-Region anbelangt, so informiere Dich doch mal über die Silver Spring Lodge
http://www.flyfishing-skeena.de/de_ueber_uns.html

Gruß
Klaus
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
stuart

Ungelesener Beitrag von stuart »

David, du erwähnst nicht welche Zielfisch du nachgehen willst - der Skeena ist vorallem bekkannt für GROSSE Steelhead :lol: ....

... ich habe Beziehung zur dem Betreiber zweier Lodges an der Sustut (Artikel in Chasing Silver) - Suskeena und Valhalla. Wenn Du weitere Infos benötigts schlage ich vor, dass Du mir entweder eine PN sendest or eine email.

Guten Rutsch.
... stuart :smt039
Antworten