Englischsprachige Zeitschrift

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Barramundi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Englischsprachige Zeitschrift

Ungelesener Beitrag von Barramundi »

Hallo an alle,

ich habe schon mal ein wenig die Suche bemüht, bin jedoch noch nicht wirklich zu einem zufreidenstellenden Ergebnis gekommen. Also möchte ich gern noch mal die Frage in die Runde richten, ob jemand bereits eine internationale englischsprachige Fliegenfischer-Zeitschrift bezieht.
Ich weiß wohl, dass es mehrere britische Magazine gibt, die jedoch sehr auf die Insel zugeschnitten sein sollen (wäre dann nicht ganz so meins). Wie sieht es mit amerikanischen und/oder anderen Magazinen aus. Vor allem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Abonnieren aus dem Ausland hat. Geht das problemlos?
Für einige Tipps und Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar.

Danke, Gruß und einen guten Rutsch in die neue Saison ;-)

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Florian,

ich hatte früher den Flyfisherman aus den USA - sehr amerikalastig!
Dann Flyfishing & Flytying aus GB - jedes Heft zig neue Fliegen... Tolle Fotos aber auch nicht das Wahre.
Meine Trout & Salmon Abo läuft gerade aus und wird nicht erneuert.
Ich habe jetzt noch Chasing Silver, eine englischsprachiges Magazin aus Finnland.
Tolle Fotos und reichlich Berichte zur Lachs-, Meerforellen- und Steelheadfischerei. Das werde ich wohl behalten.
Deutsche Magazine habe ich nicht mehr, seit Jochen Schück pensioniert wurde...
Abos im Ausland bestellen ist problemlos, wenn man eine Kreditkarte oder zumindest PayPal hat.

Petri und tight lines,

Peter
Barramundi

Hallo,

vielen Dank schon mal! Scheint so, dass diese Zeitschriften wohl alle sehr Regionenlastig sind! Hmm, hat noch jemand weitere Ideen, oder ggf. einen Link für eine Bezugsadresse?
Es geht mir vor allem um konkrete Erfahrungen, wie das mit dem Abo funktioniert und welche Portokosten dabei zu berücksichtigen sind (z.B. bei einer amerikanischen Zeitschrift)

Vielen Dank

Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Isoperla

Ungelesener Beitrag von Isoperla »

Hallo Flo,

ich kann Fly Fisherman empfehlen, die ist meiner meinung nach
die beste Fliegenfischerzeitschrift die ich kenne. Vieles was drin steht ,vor allem über Fligenbinden, findest Du erst später in z.B. Englische, Skandinavische oder Deutsche Zeitschriften.
Natürlich ist es viel über USA und Canada drin aber man kann doch nicht erwarten dass sich die Amis für Flifi in Deutschland oder Österreich intressieren. Allerdings findet man Berichte von Argentinen, Russland, Island, Irland und Norwegen.

Billig ist die Zeitschrift auch , ich habe gerade erneuert und habe dabei
23,50 € für ein Jahresabo bezahlt (Einschliesslich Porto).

Isoperla
goeddoek
Ungelesener Beitrag von goeddoek »

Moin Florian Bild

Die > http://www.totalflyfisher.com/Current-Issue/ habe ich zwar nicht im Abo, aber kaufe ich mir hin und wieder.
Schön finde ich, dass da nicht "nur" um Trockenfliegen und Lachsfischen geht :wink:
Gruß,

Georg
Barramundi

Hallo Isoperla,

das hört sich ja gut an. Leider habe ich auf der Seite einen ganz anderen Preis gefunden. Hier werden 74 $ für 12 Ausgaben angegeben. Bin ich jetzt irgendwie falsch gelandet? Hast Du Dein Abo über das Internet abgeschlossen?

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Florian
Isoperla

Ungelesener Beitrag von Isoperla »

Barramundi hat geschrieben:Hallo Isoperla,

das hört sich ja gut an. Leider habe ich auf der Seite einen ganz anderen Preis gefunden. Hier werden 74 $ für 12 Ausgaben angegeben. Bin ich jetzt irgendwie falsch gelandet? Hast Du Dein Abo über das Internet abgeschlossen?

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Florian
Hallo Flo,

12 Ausgaben entspricht 2 Jahre. 6 Ausgaben (1 Jahr) kostet auf der
Internetseite 39 $ . Ich habe allerdings nur 30 $ für meine Erneuerung bezahlt. Es kann sein dass ich ein besseres Angebot gekriegt habe, weil
ich seit Jahren die Zeitschrift habe. Allerdings ist 39 $ auch nicht schlimm.

Viele Grüße,

Isoperla
Barramundi

Achso,

also kommt die 2-monatig. Das erklärt es natürlich. Nein, stimmt, wenn das der Preis inklusive Porto ist, dann ist das auch nicht so viel.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

Florian
olewillers

Ungelesener Beitrag von olewillers »

Moin!

und hier gibt es auch noch einmal was:

http://www.completeflyfisherman.co.za/S ... scribe.php

Vielleicht noch einmal eine ganz andere Sicht der Dinge. Kenn das Magazin jedoch noch nicht und hatte wie viele andere auch einmal Trout and Salmon aus GB im Abo.

Rgds,
Ole
Antworten