ich bin neu in Eurer Mitte und möchte die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen:
Mein Name ist René, ich bin Jahrgang 64 und ich wohne im Heilbronn am schönen Neckar. Während den vergangenen 20 Jahren habe ich den Fischen in allerhand Gewässern per Ansitz- und Spinnangelei nachgestellt.
Nun möchte ich gerne die nächste Evolutionsstufe erklimmen und mich zukünftig auch dem Fliegenfischen widmen. Habe zu diesem Zweck bereits einen Wurfkurs belegt. Meine bescheidenen Fähigkeiten möchte ich diesen Sommer aber unter professioneller Anleitung noch weiter vertiefen und denke dabei an einen Kurs an der Wiesent. Ich dachte an die Flifi Schule Hammermühle oder Michael Sanna. Vieleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen?
Seit zwei Wochen steht auch ein Bindestock und etwas Tüddelkram in meinem Büro. Habe schon ein paar einfache Fliegen und Nymphen binden können und mich über die ersten Muster gefreut wie ein Schnitzel
Wie schön muss es erst sein, damit einen Fisch zu fangen.
So vorerst genug gequasselt. Ich freue mich auf das Forum und seine Mitglieder, denn ich habe noch viel zu lernen.
Vielleicht sieht man sich ja sogar mal irgendwo am Wasser. Würde mich freuen.
Beste Grüsse,
René