Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Erge hat geschrieben:
das Hausgewässer von Hans Steinfort war aber eher die Lenne.
zumindest war Steinfort bis zu seinem selbstbestimmten Ende bei uns im Verein (Möhne und Ruhr). Hat bestimmt auch, wie wir alle, viele Stunden an der Lenne verbracht, aber ich denke die Äschen sind in dem kleinen Gebiet so oder so vergleichbar.
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Mückenmetz hat geschrieben:I
[...]
Und jeder, dem es nicht zu kalt ist, stapft dann durch die Forellenlaichgruben durch, oder wie?!
Wenn ich unbedingt wollte, könnte ich das ganze Jahr durch in der Wupper fischen, denn Äschen (oder auch Döbel) gibt es da auch genug.
Der Laichzeit wegen käme waten für mich aber nicht in Frage und vom Ufer aus wird es an der Wupper schwierig.
Wie gesagt lasse ich mich auch gerne über einen Irrtum meinerseits aufklären...
An der Oberen Möhne kann man so oder so kaum waten, da es oft Böschungen hat und direkt tief wird. Da wird überwiegend vom Ufer aus gefischt - Sommer wie Winter.
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Naja es gibt an der Möhne doch schon einige Ecken an denen gewatet werden könnte.
Wollen wir mal hoffen, dass das im Winter nicht zu intensiv betrieben wird...
Beste Grüße,
Martin
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate