Hahnenbalg,.....aber welcher??

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Fliegenwippi

Hahnenbalg,.....aber welcher??

Ungelesener Beitrag von Fliegenwippi »

Hallo liebe Fliegenfischer

Bin seit zwei Jahren begeisterter Fliegenfischer und will auch selber mit dem Binden von Fliegen beginnen. Leider gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Bälgen, die man sich zulegen kann. Hab auch schon einiges über Qualitätsunterschiede gelesen. Ich hab mir auch gedacht dass ich euch einmal frage was ihr von den verschiedenen Anbietern haltet. Bin auch bereit einiges auszugeben, jedoch sollte die Qualität stimmen. Ich bitte Euch.....vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl helfen. Ist Whiting ein guter Hersteller, oder gibt es andere, die gleiche Qualität zu einem niedrigerem Preis anbieten?? Ich danke schon mal allen im Voraus und wünsche eine frohe Bindezeit im Winter

MFG

Markus
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

(...)
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 06.06.2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Brocki
Ungelesener Beitrag von Brocki »

Moinsen!

Ich kann Marco nur beipflichten!

Beste Grüße-

Micha
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Fliegenwippi

danke vielmals, die anleitung ist mir eine große hilfe, da kann ich mich ein bischen einlesen und mir ein bild davon machen. Wahrscheinlich tuts ein billigerer auch, will aber an der Qualität nichts einbüßen, bin irgendwie ein bisschen ein perfektionist......danke leute

gruß

markus
Fliegenwippi

.....hallo Leute ich bins wieder mal.....hab noch ein bisschen im Forum gelesen und was es da sonst noch an Threads zu Balgen und Co. gab. Scheint so als würde man um einen Whiting nicht herumkommen, die paar Euro mehr oder weniger sind dann eh schon wurscht. Kennt irgendjemand von euch einen Shop, wo es diese halbwegs günstig gibt!? Wäre so an einem zweifärbigen mit Grizzly und Schwarz in der Qualität ab Silber interessiert. WÄr cool wenn mir jemand von euch helfen könnte. Danke schon im Varus und Grüße aus der Steiermark (wo der gemeine Huchen sich nicht Haken lässt).

Markus
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

(...)
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 06.06.2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo,

ich binde auch nur mit Whiting Farms oder Metz. Für den Anfang sind die Combo Packungen nicht schlecht. Diese enthalten Jeweils einen halben Balg unterschiedlicher Farbe. Für mich unentbehrlich sind die Farben Braun, Grizzly, Schwarz und Dun.
Antworten