ich plane Ende Juni nach Norwegen in die Nähe des Dovrefjells zu fahren. Ich war bisher nur auf der Hardangervidda. Die Threads zu Lesja, Mücken, etc habe ich gelesen.
Kennt jemand einen Angelladen in der Nähe (wg. Infos, Lizenz, Fliegen,..)? Oder einen Guide?
Vielleicht war jemand schon mal mit der Fliegenrute im "Hinterland" des Dovrefjells unterwegs?
Google hat mir bisher "nur" Infos zu Strecken in Lesja (Lagan) geliefert. Ich werde mich ohnehin mit dem Tourismusbüro in Verbindung setzen müssen, vielleicht hat ja jemand noch ergänzende, fürs Fliegenfischen relevante
Mein Hauptproblem (was vermutlich auch nicht abschließend geklärt werden kann) ist die Wahl des Zeitraums für die Tour. Ich war oft "zu früh" (zu kalt) im Fjell unterwegs. Mir ist klar, dass man das durch die Wahl der Gewässer (Höhe) noch beeinflussen kann. Kann mir hierzu aber jemand dennoch eine Einschätzung geben, ob Ende Juni für die Region tendenziell Sinn macht?
Eckdaten:
Auto vorhanden, Zielfische: Forelle, Äsche, Saibling & Co.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen Tipp bekomme. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jens