Hallo Sportsrfeunde,
Ich bin blutiger Anfänger und möchte das Fliegenfischen erlernen.
Nun habe ich eine Ausrüstung von einem leider Verstorbenen Vereinsmitglied geerbt aber weiß nicht wo, wie, was, wann!
Vielleicht kann mir jemand anhand der Gerätedaten helfen für was für eine Fischart ich diese Ausrüstung nutzen kann. Ich hatte vorerst vor mein Glück auf ansässige Fischarten wie z. B. Meerforelle, Hecht und Barsch zu versuchen.
Hier die Ausrüstung:
Rute
RB Fish M40 10` Seatrout 7/8
Rolle
British LEEDA Dragon Fly 100 (Disc Drag)
Schnur
Cortland 444 WF8F Rocket
So ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen denn für mich sind das nur Hüroglüfen. Ich habe die Angaben nur vom Gerät abgeschrieben.
Petri Heil
Michael
Flifi Anfänger sucht Hilfe
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Michael.Slany
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
im Prinzip kannst du mit dem Gerät auf Meerforelle und Hecht fischen.
Es ist zwar auf Dauer etwas anstrengend, mit einer 10 Fuß langen Rute und einer achter Schnur zu werfen, aber es geht. Bei der Schnur müsste man einmal schauen, ob sie noch in Ordnung ist oder schon Risse hat.
Du solltest dir aber auf jeden Fall jemanden suchen, der dir das Fliegenfischen vernünftig beibringt. Selbst herumexperimentieren geht meistens ziemlich in die Hose und kostet viel Lehrgeld.
Viele Grüße!
Achim
im Prinzip kannst du mit dem Gerät auf Meerforelle und Hecht fischen.
Es ist zwar auf Dauer etwas anstrengend, mit einer 10 Fuß langen Rute und einer achter Schnur zu werfen, aber es geht. Bei der Schnur müsste man einmal schauen, ob sie noch in Ordnung ist oder schon Risse hat.
Du solltest dir aber auf jeden Fall jemanden suchen, der dir das Fliegenfischen vernünftig beibringt. Selbst herumexperimentieren geht meistens ziemlich in die Hose und kostet viel Lehrgeld.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
Hallo,
grade bei der Rute wird es auf dauer anstrengend.
Ich habe das selbe Rutenmodel, das unglaublich kopflastig ist.
Mit der habe ich auch das Fischen auf Meerforelle begonnen, aber nach 2 Monaten gegen eine neue leichtere eingetauscht.
Da das Werfen nach ein paar Stunden doch ziemlich auf's Handgelenk ging.
Gruß Malte
grade bei der Rute wird es auf dauer anstrengend.
Ich habe das selbe Rutenmodel, das unglaublich kopflastig ist.
Mit der habe ich auch das Fischen auf Meerforelle begonnen, aber nach 2 Monaten gegen eine neue leichtere eingetauscht.
Da das Werfen nach ein paar Stunden doch ziemlich auf's Handgelenk ging.
Gruß Malte
- ira-trutte
Moin Michael, ich kann Dir vieleicht etwas helfen. Ich bin am 31.01.2009 und 01.02.2009 in Sierksdorf, auch mit einem Blutigen Anfänger, mir macht es nichts aus, Dir das Fliegenfischen zu zeigen, wenn Du Lust und Laune hast, bring einfach Deine Rute und Rolle mit, und wenn Du hast auch einpaar Watsachen, besser ist das
, Fliegen habe ich genug dabei... mfg. Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!
Na das ist doch mal ne Ansage! Toll!ira-trutte hat geschrieben:Moin Michael, ich kann Dir vieleicht etwas helfen. Ich bin am 31.01.2009 und 01.02.2009 in Sierksdorf, auch mit einem Blutigen Anfänger, mir macht es nichts aus, Dir das Fliegenfischen zu zeigen, wenn Du Lust und Laune hast, bring einfach Deine Rute und Rolle mit, und wenn Du hast auch einpaar Watsachen, besser ist das, Fliegen habe ich genug dabei... mfg. Carsten
- ira-trutte
Moin Michael, bei mir ist leider was dazwischen gekommen, bin nicht wie geschrieben am 31.01.2009-01.02.2009 in Sierksdorf, sondern schon dieses Wochenende, 24.01.2009-25.01.2009. Wenn Du allso Zeit, Lust und Laune hast, mein Angebot steht, halt nur eine Woche früher... mfg. Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!