Kann mir vielleicht jemand nen Tip zu den Bahamas geben?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Traumfänger

Kann mir vielleicht jemand nen Tip zu den Bahamas geben?

Ungelesener Beitrag von Traumfänger »

Hi

Ich überlege diese Jahr im September auf die Bahamas zu fliegen. Genau gesagt Great Exuma Beach. Mein Zielfisch wär der Bonefisch. Ich hab auch ein wenig im Net gesurft. Wegen der ausrüstung bin ich so ziemlich im klaren und das man als Bonefisch Noob nen Guid nehmen sollte weiss ich auch :D .

Meine Frage ist mehr ob es sich im September auszahlt auf den Bone und ob es vielleicht doch ein besseres Plätzchen gibt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Alex
flatfischer
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von flatfischer »

Hallo Alex,
im September würde ich die Bahamas und die Karibik überhaupt nicht bereisen. Da ist Haupt-Hurrikansaison. DAS Wetterrisiko wäre mir persönlich zu hoch; wenn Du Pech hast, erlebst Du einen wirklich unvergesslichen Urlaub ....

Zu den Wetterdaten auf Great Exuma guckst Du hier: http://www.bonefishexuma.com/weather.asp

Auch ohne Hurrikan sind die Wetterbedingungen um die Zeit nicht gerade so toll (knallheiß mit hoher Luftfeuchtigkeit).

Ich würde um die Zeit eher nach Los Roques in Venezuela fahren. Das liegt außerhalb des Hurrikan-Gürtels und nimmt sich preislich auch nichts.

Gruß Helge
Traumfänger

Ungelesener Beitrag von Traumfänger »

UFFF

Vielen Dank flatfischer

Die Infos sind unbezahlbar :D :D :D

LG Alex
Antworten