Tonkin für Europa II

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Grasfischer

Tonkin für Europa II

Beitrag von Grasfischer »

Hallo,
habe von Andy nachfolgende E-mail erhalten. Bei mir selbst ist zwar noch nicht der Notstand ausgebrochen, falls aber hier Interesse wie letztes Jahr besteht, möchte Andy wieder eine Fuhre nach Europa liefern.

Gruß, Friedrich

Friends,

I have finished another selection of bamboo poles for rod-makers. Please read the report on the Update section of my web site if you so desire: http://www.bamboobroker.com/product_info.html

I will be making another single shipment to Europe this spring. I had not planned to make another shipment until 2010 but there is enough great cane as well as rod-maker interest to get an order headed your way this spring. As in 2008 I will ship the poles to one central location and then distribute from there. I will ship to a more centralized country this year (not to the UK) in hopes that it will be easier for everyone in terms of shipping costs and potential taxes.

I would very much appreciate hearing from everyone who is interested in purchasing bundles of this bamboo. There is information on the web-site update about the bamboo and pricing this year. Again, it is my intention to sell the bamboo in Europe for the same price as in the US (plus shipping/tax). I will be updating the web site soon as well as posting more information about the bamboo itself but I think this bamboo will work wonderfully for your rod-making needs. I will work with a local shipper in whatever destination we choose in Europe to ensure that we get the best shipping rates to everyone interested.

If you are interested in receiving bamboo this year or more information from me, please let me know soon. [I will be out of my office on return from China until next week so I may not get back to you immediately.] It is my intention to ship this order from China in 5-6 weeks so I need to know how many poles to ship by the end of February. There is plenty to work out but please get in touch with me if you have any interest in this bamboo and we will get started!!!

Thank you one and all.

-Andy

Andy Royer
The Bamboo Broker
www.bamboobroker.com
206-463-1273
Matze777
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Matze777 »

Hallo Friedrich, na das passt doch ganz gut in meine Überlegungen. Ich wäre dabei...

Liebe Grüße
Matthias
Grasfischer

Hallo zusammen,
wie gesagt leitete ich diese mail nur weiter und mein Bestand reicht auch noch bis min. 2010.
Da ich inzwischen ein paar PN erhalten habe gehe ich noch mal genauer darauf ein:
Wie viele noch wissen, war es letztes Jahr nicht ganz einfach so etwas zu organisieren. Dank Michael Lüders Hilfe haben wir dann trotzdem noch alles unter einen Hut gekriegt! Und wie ich sehe ist das Tonkin auch teurer geworden. Deshalb bin ich auch der Meinung das sich auch dieses Jahr wieder eine Bestellung unter 20 Bündel nicht lohnt.
Also, falls ernsthaftes Interesse besteht, hier rein schreiben das es jeder lesen kann wie der Stand ist. Wie gesagt 20 Bunde sollten schon zusammen kommen um wieder einen vernünftigen Preis zu bekommen!
Gruß, Friedrich
tea stick
Danksagung erhalten: 84 Mal

Tonkin für Europa II - Tonkin für mich I

Beitrag von tea stick »

Tag, Friedrich!
Unabhängig von meier e-mail an Dich verkünde ich selbstbewußt mein Interesse an 1 (einem) Bundle von Andy, weiß allerdings noch nicht, ob ich A 2" od. XL A 2,25" nehmen soll. Ich denke, daß ich die Poles auch wieder loswerde, wenn ich mit meinem Vorhaben scheitern sollte... Vielleicht kannst Du mir bei meiner Entscheidung, welche Qualität ich ordern soll, etwas helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß vom
Freimut
TL!
OWK
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von OWK »

Hallo an alle,
der Versand wird wohl etwas einfach ablaufen da der Bambus nicht erst nach England geht. Ich vermute das Andy die komplette EU Lieferung dieses Jahr direkt nach Hamburg schicken lest. Dadurch wird es für die Deutschen Rutenbauer einfacher und auch günstiger.
Gruß Olaf
sedgepupa
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bin auch dabei

Beitrag von sedgepupa »

Hallo Friedrich,

da ich auch schon überlegt habe, wo und wie ich meinen Bambus Nachschub sichern kann würde ich micht hier auch gerne anschließen.

Ich denke mal 1-2 Bündel würde ich nehmen.

Gruss Thomas
Grasfischer

Hallo zusammen,
wie gesagt leitete ich nur Andy´s Vorhaben weiter...
Das heißt das ich kein Ansprechpartner bin, was die Organisation hier in D betrifft.
Fasse nochmal zusammen:

Matthias 1-2 Bündel
Tea Stick 1 Bündel
Thomas 1-2 Bündel

Habe Andy mal um ein paar Details gebeten, aber leider noch keine Antwort erhalten. Denke aber ehrlich gesagt, dass sich diese Menge noch nicht lohnt ein Schiff extra nach Hamburg zu schicken... Es sei denn er plant wirklich ganz Europa von dort zu beliefern. Aber dies Details weiß ich im Moment noch nicht. Wenn es was neues gibt schreib ich es gerne hier rein.
Gruß, Friedrich
Nick303
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Nick303 »

Hi!
Hätte Interesse an einem Bündel !
Was kommen da noch für Kosten zu ?
Gruß
Stefan
Grasfischer

Hallo,
kann auch noch keine genaueren Details weitergeben. Denke aber das Andy Royer die Tage etwas neues berichten kann. Ansonsten halt ab 5 Bundles 2" (ca.50mm) Tonkin die 180 $ für zehn Rohre + die Transportkosten von China oder Seattle zum Hafen in Europa. Wobei sich das bei einer ordentlichen europäischen Bestellung in Grenzen halten wird. Ab da geht die Sache Andy nichts mehr an. Dann muß halt jemand den Transport vom Hafen zu Euch organisieren und auch bezahlen.

Gruß, Friedrich
Nick303

Beitrag von Nick303 »

Hi!
Wenn die Zusatzkosten etwas definierter wären, dann würde ich auch 2 Bündel nehmen!

Gruß
Stefan
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Simon B. »

Hallo,
nehme 1 Bündel standard 2" A und 2 Bündel AA.
Gruß Simon
Nick303

Beitrag von Nick303 »

Moin Jungs!
Wie sieht es nun aus mit dem Tonkin für Europa?
Würde wie gesagt 2 Bündel nehmen und den Kram in Hamburg abholen, da ich aus Neumünster komme!
Ist ein Katzensprung für mich!
Trockene Lagerung kann ich auch bieten!
Antwort wäre doch mal nett!

Viele Grüße
Stefan
piscator
Danksagung erhalten: 227 Mal
Beitrag von piscator »

Moin,
ich brauche eigentlich nicht schon wieder was, aber für ein paar Experimente (Zweihand) bin ich mit
1 Bündel 2 1/4" (AA?) dabei.
TL, Jürgen
Grasfischer

Hallo!
wie gesagt, kann ich Euch weitere Infos geben sobald ich was von Andy höre - hab ich aber noch nicht. Wie er in seiner Eingangs-mail geschrieben hat ist er vermutlich noch in China und möchte die Bestellungen bis Ende Februar entgegen nehmen.
Wie gesagt, sobald es Neuigkeiten gibt werde ich sie hier weiterleiten. Wenn der Stefan dann als Addressat einspringen würde, wäre ja schon mal die erste Hürde genommen.

Gruß, Friedrich
Grasfischer

Hallo,
soeben erhielt ich eine Antwort von Andy, bis jetzt steht noch nicht fest wo das Tonkin landen wird. Aber hier die mail...

Friedrich,

I am sorry it took so long to respond to you!
The price at 20 bundles is $155 USD/bundle plus shipping from our main European distribution point (Rotterdam or Hamburg maybe) and local tax. Please let me know if you have more questions at this time. I plan to ship the bamboo by late March. I will be in touch again soon!

Best,
-Andy

Im Klartext: ab 20 Ballen 155$ pro bundle plus Einfuhrsteuer plus Versand vom Hafen evtl. zu einem Ansprechpartner.
Also schaut das man 20 Bundles zusammen bekommt um diesen Preis zu erhalten.

Gruß, Friedrich
Antworten