Hallo!
Also ein einziges Muster wird es also eher nicht.?
Ich würde daher vorschlagen, da die Vorstellungen sehr weit auseinander gehen, bei dem Motto "Frühjahrsfliegen" zu bleiben und alles zuzulassen (Trocken, Naß, Nymphe, Streamer). Wird dann eben eine sehr "bunte" Mischung. Was denkt ihr?
Viele Grüße
Rob
die Idee find ich gar nicht schlecht. Dann wird es hoffentlich auch nicht so schwer die 10 Teilnehmer zu finden. War ja bei den letzten Swaps nicht immer ganz einfach.
ich werde dieses mal eine Runde aussetzen. Nach längerem Überlegen, ob ich das posten soll oder für mich behalten, schreibe ich jetzt auch warum:
Ich fand einen Großteil der Fliegen aus dem letzten Swap recht lieblos und ohne große Beachtung von Proportionen und binderischer Sorgfalt dahingetüdelt.
Ich betone ausdrücklich: Es geht mir ganz und gar nicht darum, dass jemand für einen Swap nicht gut genug binden kann. Nachdem ich seit über zehn Jahren Bindekurse gebe, kann ich ganz gut unterscheiden, ob jemand einfach noch nicht die entsprechende Bindeerfahrung hat (was ihn keineswegs abhalten soll, bei solchen Swaps mitzumachen!!!) oder ob sich jemand einfach keine Mühe macht. Und ich weiß, diejenigen, die die betreffenden Fliegen eingereicht haben, können das wesentlich besser.
Ich finde es nicht fair gegenüber denjenigen, die sich wirklich Mühe geben und sich auch Gedanken machen, welches Muster sie binden, so nachlässig gebundene 08/15-Fliegen einzureichen. Für mich besteht der wesentliche Sinn des Swaps darin, dass man sich gegenseitig inspiriert, und das geht nur, wenn alle Teilnehmer auch wirklich etwas beitragen wollen.
In der Hoffnung, dass dieser Swap weiterbesteht und neue Anregungen und Inspirationen bringt, unterstütze ich Sukis Apell, sich etwas mehr Mühe zu geben. Dann wird auch wieder etwas Gutes dabei herauskommen!
als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich mich zuerst geärgert und dann die Flusen vom letzten Swap rausgekramt. Jetzt muß ich sagen, du hast leider Recht!
Ob Du meine Fliege auch gemeint hast, kann ich so nicht beurteilen, bei einer Selbstbewertung ist man ja immer subjektiv, aber was Du aufführst werte ich als sportliche Kampfansage!
Männer, lasst es Achim bitter bereuen, nicht mitgemacht zu haben!!
Viele Grüße,
Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Ich stimme Achims Beitrag zu 100% zu.
Wollte doch mal nachfragen wer verbindlich beim Swap mitmachen will,der soll bitte eine PN an mich schicken und Ich erstelle dann am Sonntag ne Liste wie gewöhnlich bei den vergangenen Swaps .
Bis Sonntag sollte hier auch eine einigung über das Thema vorliegen.
Fühle mich irgendwie angesprochen, da ich auch teilgenommen habe.
Sollten die Gk_red tag nicht den Anforderungen entsprochen haben, bleib ich wohl diesmal weg......Ok es waren schönere dabei...hab sie aber mit gutem Gewissen gebunden und abgeschickt.