Hallo Zusammen,
kurz und knapp.
Rehhaarsedge = Buck Caddies????
Wie fische ich die Muster im Bach?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich das Muster auch gegen die Strömung einholen kann. Quasi so in wenig über das Wasser hüpfen lassen kann. Ist da was Wahres dran?
Danke für die Antworten!!!
Gruß Thomas
Eine kleine Frage zum Fischen mit der Trockenfliege
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Hi Thomas,
Rehhaarsedge und Buck Caddis sind identisch. Zur Führung würde ich dir empfehlen, am Ende der dead drift, die Fliege mit einem leichten Ruck an der Fliegenschnur unter den Wasserfilm zu ziehen. Dann wie beim Nassfliegenfischen durchschwingen lassen - tödlich!
Viele Grüße,
Björn
Rehhaarsedge und Buck Caddis sind identisch. Zur Führung würde ich dir empfehlen, am Ende der dead drift, die Fliege mit einem leichten Ruck an der Fliegenschnur unter den Wasserfilm zu ziehen. Dann wie beim Nassfliegenfischen durchschwingen lassen - tödlich!
Viele Grüße,
Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 765 Mal
Hallo Thomas,
die Erfahrung, die Björn geschildert hat, gilt auch fürs Stillwasser.
Das nur zur Info.
In meiner Bindeanleitung im Forum der Göttinger Fliegenfischer habe ich das beschrieben:
"Nimmt die trocken angeworfene, steigende Forelle doch nicht, bringt man diese Fliege [Rehhaarsedge] mit einem kräftigen Zupfer unter die Oberfläche und zupft damit ein sehr verlockendes Angebot für zeitgleich buckelde Forellen ein."
http://www.goettinger-fliegenfischer.de ... _sedge.php
Grüße
Hans
die Erfahrung, die Björn geschildert hat, gilt auch fürs Stillwasser.
Das nur zur Info.
In meiner Bindeanleitung im Forum der Göttinger Fliegenfischer habe ich das beschrieben:
"Nimmt die trocken angeworfene, steigende Forelle doch nicht, bringt man diese Fliege [Rehhaarsedge] mit einem kräftigen Zupfer unter die Oberfläche und zupft damit ein sehr verlockendes Angebot für zeitgleich buckelde Forellen ein."
http://www.goettinger-fliegenfischer.de ... _sedge.php
Grüße
Hans