Hallo und servus,
ich bin neu im forum und dies mein erster post.
ich fische schon seit einiger zeit meine tfo 7er 9fuss ticr x rute hauptsächlich als streamerrute auf forellen.
ich habe mir nun das conversation kit zugelegt und aus der 9fuss entsteht eine 11.3 fuss zweihandrute.
ich bin was zweihand angeht ein völliger anfänger.
ich möchte die zweihand rute ebenfalls für das streamerfischen einsetzen und auch um überhaupt mal das werfen mit einer zweihand zu lernen.
ich möchte gerne den unterhandwurf erlernen und auch den skagit wurfstil. aber nun zu eigentlichen thema:
ich weiss nicht so richtig welche schnur in welchem gewicht ich für die rute verwenden will. die leute von tfo empfehlen eine schnur zweischen 400 und 500 grain.
ich habe an einen schusskopf von loop adaptet gedacht und auch an die rio skagit schussköpfe mit einem t14 vorne eingeschlauft um die streamer in die tiefe zu bringen.
ich weiss aber nicht genau wie die länge des skagitkopfes sein muss wenn ich z.B 15fuss t14 einschlaufe das macht das ding ja auch wieder schwerer und den streamer sollte mann auch nicht vergessen???
ich habe mir auch sagen lassen, dass ich für den anfang zum erlernen des zweihandwerfens mit einem floating schusskopf üben soll.
ich wäre superfroh wenn jemand mir einen tipp geben könnte welche schnur ich mir zulegen soll damit ich nicht vom ersten wurf an frustriert bin sondern dass das ding funktioniert!
vielen dank schon jetzt für eure konstruktive hilfe
Schnurempfehlung für TFO Ticr X Conversation Kit Zweihand
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
steinbisser
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
schau doch mal hier nach: http://speypages.com/speyclave/showthre ... conversion
Im Speypages-Forum findest Du einiges über diese Rute.
Gruß
Peter
schau doch mal hier nach: http://speypages.com/speyclave/showthre ... conversion
Im Speypages-Forum findest Du einiges über diese Rute.
Gruß
Peter