EOS#3
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- joric_fischer
EOS#3
Moin, Moin ,
Hat jemand Erfahrung mit der sehr preisgünstigen Rolle EOS#3?
Europe Flyfishing hat ein Katalog-Update geliefert und da die EOS - Serie im Angebot. So soll die EOS#3 nur 110.-Euros kosten. Sie macht eigentlich optisch einen guten Eindruck, da sie wohl auch über einen geschlossenen Käfig, ähnlich der Vösseler S -Serie oder der Exori XDP verfügt.
Viele Grüße Euer Jörgi
Hat jemand Erfahrung mit der sehr preisgünstigen Rolle EOS#3?
Europe Flyfishing hat ein Katalog-Update geliefert und da die EOS - Serie im Angebot. So soll die EOS#3 nur 110.-Euros kosten. Sie macht eigentlich optisch einen guten Eindruck, da sie wohl auch über einen geschlossenen Käfig, ähnlich der Vösseler S -Serie oder der Exori XDP verfügt.
Viele Grüße Euer Jörgi
Cast your (fishing-) fate to the wind, but make sur that´s a good one
- joric_fischer
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Sorry, hatte da was überlesen und nehm deshalb alles zurück.
Ich weiß, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

Ich weiß, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Zuletzt geändert von Volker Furrer am 20.02.2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Petri Heil
Volker
Volker
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
ich habe die EOS vor ein paar Tagen bekommen und mir sehr genau und kritisch angeschaut.
Die Rolle ist ordentlich verarbeitet, alle Metallteile sind sauber entgratet, sie läuft leicht und ohne sonderlich zu eiern, die Bremse funktioniert ruckfrei. So einen richtigen Minuspunkt konnte ich nicht entdecken.
Der Praxistest steht zwar noch aus, aber dem sehe ich auch relativ gelassen entgegen.
Viele Grüße!
Achim
ich habe die EOS vor ein paar Tagen bekommen und mir sehr genau und kritisch angeschaut.
Die Rolle ist ordentlich verarbeitet, alle Metallteile sind sauber entgratet, sie läuft leicht und ohne sonderlich zu eiern, die Bremse funktioniert ruckfrei. So einen richtigen Minuspunkt konnte ich nicht entdecken.
Der Praxistest steht zwar noch aus, aber dem sehe ich auch relativ gelassen entgegen.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
- joric_fischer
Hallo Achim,
schön zu hören !
Bevor ich den Katalog bekam, habe ich mich sehr für die preislich ähnlich liegende SONIK SK4 LA interessiert. Die gibt es bei RK-Flyfishing für 119.- Euros. Sie wurde von dem Ex-Hardy-Grey´s Commercial Director Ian MacCormack entwickelt und ist wohl auch sehr gut, sie hat allerdings keinen geschlossenen Käfig. Hat denn Deine EOS einen solchen? Auf dem Bild könnte es so ein. Jetzt schwanke ich hin und her und bin natürlich gespannt, was Du für Erfahrungen mit der EOS machst.

Viele grüße Jörgi
schön zu hören !
Bevor ich den Katalog bekam, habe ich mich sehr für die preislich ähnlich liegende SONIK SK4 LA interessiert. Die gibt es bei RK-Flyfishing für 119.- Euros. Sie wurde von dem Ex-Hardy-Grey´s Commercial Director Ian MacCormack entwickelt und ist wohl auch sehr gut, sie hat allerdings keinen geschlossenen Käfig. Hat denn Deine EOS einen solchen? Auf dem Bild könnte es so ein. Jetzt schwanke ich hin und her und bin natürlich gespannt, was Du für Erfahrungen mit der EOS machst.
Viele grüße Jörgi
Cast your (fishing-) fate to the wind, but make sur that´s a good one
- Achim Stahl
- joric_fischer
-
Strandläufer
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo zusammen....
Habe mir auch die EOS (4) bestellt..
Hatte bei Achim in Kiel die Möglichkeit ,das Teil zu begutachten und war wirklich sehr begeistert.Verarbeitung,Bremse u. finish..da gibt's nichts zu meckern.Wollte mir eigentlich die neue FW seven ordern,habe ich dann aber sein gelassen.
Also sie macht wirklich einen super Eindruck und das zum Preis einer Ersatzspule ?!
Wir fahren am 14.03. für 2 Wochen zum "Langen Land",werde sie dann ausgiebig testen und anschliessend berichten.
Gruss Andreas
Habe mir auch die EOS (4) bestellt..
Hatte bei Achim in Kiel die Möglichkeit ,das Teil zu begutachten und war wirklich sehr begeistert.Verarbeitung,Bremse u. finish..da gibt's nichts zu meckern.Wollte mir eigentlich die neue FW seven ordern,habe ich dann aber sein gelassen.
Also sie macht wirklich einen super Eindruck und das zum Preis einer Ersatzspule ?!
Wir fahren am 14.03. für 2 Wochen zum "Langen Land",werde sie dann ausgiebig testen und anschliessend berichten.
Gruss Andreas
- Achim Stahl
Die EOS 4 ist für Schnurklasse 8 bis 9.
Für deinen Zweck reicht die EOS 1 oder, wenn du Wert auf viel Backing legst, die EOS 2.
Viele Grüße!
Achim
Locke18 hat geschrieben:Hi...
Interessiere mich auch diese Rolle und möchte sie an eine Exori - RXZ, 6'6" / # 4 - 5 in Größe 4 hängen.
Zielfisch sind Bach -und Regenbogenforellen von 30+ (Ausnahmefisch: 62 cm)
Wie sind die Erfahrungen mit der Rolle?
Passt sie zur Rute?
Die EOS 4 ist für Schnurklasse 8 bis 9.
Für deinen Zweck reicht die EOS 1 oder, wenn du Wert auf viel Backing legst, die EOS 2.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
Hallo Zusammen,
schön, dass man mal was über die neuen Eos Rollen lesen kann.
Habe vor mir eine solche zuzulegen.
Habe bereits auch schon mehrfach gegooglt, doch wo und für wieviel bekomme ich Ersatzspulen???
Grüße...
schön, dass man mal was über die neuen Eos Rollen lesen kann.
Habe vor mir eine solche zuzulegen.
Habe bereits auch schon mehrfach gegooglt, doch wo und für wieviel bekomme ich Ersatzspulen???
Grüße...
Zuletzt geändert von ShadX am 24.07.2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
stalling-frank