Fischen und Urlaub mit der Freundin

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

jonnycatch
Danksagung erhalten: 1 Mal
Fischen und Urlaub mit der Freundin

Ungelesener Beitrag von jonnycatch »

Moin,

habt ihr einen Tip wo man im Sep /Okt für 14 Tage hin kann wo beides geht, Badeurlaub für die Freundin und ich will natürlich Fischen. Möglichst auch auf eigene Faust vom Strand aus.Bin für jeden Tip dankbar....
Grüße aus Hamburg
T.Hein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von T.Hein »

Hallo,

beides geht,oder bessere beides ging für mich im letzten Jahr in Kroatien.
Wir waren in Crikvenica ,dort direkt an der Adria. In ca. 90 min an Kupa ,Kupica und einem weiteren Gewässer .Allerdings ist es in diesem Bereich zur Hauptreisezeit recht nervig ,sehr viele Touristen,was man aber von der Gegend um brod na Kupi nicht sagen kann. Zum Fischen ist es nicht allzu weit ,aber an der Küste steppt zur Hauptreisezeit der Bär.

Gruss Thomas
NortonHeat
Ungelesener Beitrag von NortonHeat »

Hallo jonny...

dieselbe Frage habe ich mir auch des öfteren gestellt. Kommt vielleicht auch darauf was du ausgeben willst bzw. kannst. Sonne Strand und Fliegenfischen, da fällt mir spontan Mexico, Kuba, Florida ein. Letzteres habe ich für Ende September gebucht und bin schon gespannt. Meine Freundin hat mir zu Weihnachten das Buch "Fifty Places to Flyfish Before you Die" geschenkt, somit sind die Urlaube für den Rest meines Lebens schon geplant :wink:

Liebe Grüße

Alex
Fly-Only
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Fly-Only »

Da werden Sie geholfen:

www.weissenhaeuserstrand.de

Ist doch wie für dich gemacht.

F.
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 734 Mal
Ungelesener Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Fly-Only hat geschrieben:Da werden Sie geholfen:

www.weissenhaeuserstrand.de

Ist doch wie für dich gemacht.

F.
Böse, böse!

Weissenhaus im Herbst, die Höchststrafe:

Die Freundin sitzt bei herbstlichem Schmuddelwetter im letzten zurückgelassenen Strandkorb und friert sich sonst was ab, während Jonny versucht am von Küstenfischern aller Art meistbesuchtesten Ostseeabschnitt ein Plätzchen zum Fliegenfischen zu ergattern. :?

Dann doch lieber Sardinien, Malta, Kroatien, Kanaren, Karibik oder Indischer Ozean!

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
dr_d

Ungelesener Beitrag von dr_d »

Moin,

apropos Sardinien: Da kann Dir Mario sicherlich weiter helfen!

gruß
Oliver
Fly-Only
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Fly-Only »

Die Freundin sitzt bei herbstlichem Schmuddelwetter im letzten zurückgelassenen Strandkorb und friert sich sonst was ab
Das wære natuerlich ein Trennungsgrund. Daher dachte ich ja an folgende, harmonische Løsung:

Also Sie sitzt im Idealfall hier: http://www.weissenhaeuserstrand.com/cms ... p?idcat=83

Und uns Johnny stuerzt sich in voller Montur von der Watrutsche. Oder so.

Natuerlich gehen die anderen Alternativen auch vøllig in Ordnung. Wie wær´s noch mit Mauritius, Seychellen oder Malediven? Oder zum kneippschen Wasseralgen stampfen nach Neuseeland? Island ist derzeit sehr bezahlbar, und Don-wir-fahren-wie-jedes-Jahr-nach-Varzuga hat auch noch zwei Plætze frei. Ups, sorry, drei. Wegen der Kriese. Da geht doch was!

;-) Herzlichst, Frank
Antworten