Sage Blank schief

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Fly-Only
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly-Only »

Schön gesehen. Man kann natürlich auch einfach den Rohling ohne Ringe und nur mit dem Griff bestückten (nicht verklebten) Handteil zusammenstecken.

F.
Shortcaster

Beitrag von Shortcaster »

Fly-Only hat geschrieben:Schön gesehen. Man kann natürlich auch einfach den Rohling ohne Ringe und nur mit dem Griff bestückten (nicht verklebten) Handteil zusammenstecken.

F.
Gell :twisted: ?
TL
Peter
Zuletzt geändert von Shortcaster am 02.03.2009, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fly-Only

Beitrag von Fly-Only »

Hallo, Peter. Ich hab nochmal ueber deine vorherige Antwort nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Ringe auf dem Blank zwar das Ergebnis beeinflussen oder verfælschen, dabei aber in den meisten Fællen an der Sache grundsætzlich nichts ændern. Und bei deiner zweiten Antwort habe ich den Kern offenbar nicht verstanden. Daher frage ich mich, was du eigentlich zum Ausdruck bringen wolltest?

F.
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

Hallo !

vielleicht hilfts weiter:

Ich habe bei einer von mir aufgebauten Rute ein ähnliches Problem gehabt.... nach etlichen Schlaflosen Nächten und schierer Verzweiflung stellte ich fest, dass der Lackauftrag an der vordersten Steckverbindung (Spitzenteil) minimal unregelmässig war und so für einen hässlichen "Knick" im Blank sorgte.....ist vielleicht ne Option das Problem anzugehen.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Shortcaster

Beitrag von Shortcaster »

Fly-Only hat geschrieben:Hallo, Peter. Ich hab nochmal ueber deine vorherige Antwort nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Ringe auf dem Blank zwar das Ergebnis beeinflussen oder verfælschen, dabei aber in den meisten Fællen an der Sache grundsætzlich nichts ændern. Und bei deiner zweiten Antwort habe ich den Kern offenbar nicht verstanden. Daher frage ich mich, was du eigentlich zum Ausdruck bringen wolltest?

F.
Hallo F.,
versteh mich nicht falsch, ich richte die Rutenteile auch nach der Spine aus, wenn ich sie finde. Daran ist nichts falsch, im Gegenteil. Ich glaube nur nicht daß Dein Test kein probates Mittel darstellt das zu demonstrieren außer ein Blank hat eine extreme Spine, was sicher auch mal vorkommt. Ich meine, daß
1. die Momente die dadurch auftreten daß die Ringe durch das versetzte Zusammenstecken auftreten
2. daß die Fügrung der Schnur nicht in Schwungebene liegt
den Effekt der Spine überdecken.

TL
Peter
Antworten