Hallo zusammen,
Nach meinem ersten Beitrag im Vorstellungsthread wollte ich gerne hier eine Frage stellen.
Meine Frau und ich werden im März einen 2 tägigen Anfängerkurs besuchen und würden gerne anschliessend die 4 Tage über Ostern das erlernte gerne anwenden und weiterüben. Da wir in Hamburg wohnen dachten wir an einen 4 tägigen Ausflug nach Dänemark an eine Au auf Forellen.
Wir besitzen jedoch noch keine Ausrüstung und bevor wir nun noch unerfahren viel Geld investieren, kam der Gedanke vielleicht noch einmal einen geführten - Ausflug ähnlich einem Kurs zu suchen.
Hat hier wer von euch Rat? Kann man vor Ort in Dänemark evtl. einen Guide für 2 Tage und Ausrüstung (bis auf Kleidung) für 4 Tage buchen?
Oder gibt es in (Nord) Deutschland jemanden der sich sowas vorstellen könnte?
Was denkt ihr? Alternativ bleibt natürlich die Möglichkeit nach dem Grundkurs die Ausrüstung zu erwerben und das ganze auf eigene Faust zu versuchen:-)
beste Grüße
Markus
Fliegenfisch(kurs) über Ostern in Dänemark?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- flugangler
Ein gut geführter FliFi-Kurs beinhaltet auch Gerätekunde und
das Werfen mit einigen verschiedenen Ruten/Rollen.
Das sollte dann schon eine Einstiegshilfe zum Kauf einer vernünftigen(muss nicht gleich das Teuerste sein) Rute, Schnur und Rolle sein.
Ein gut geführter FliFi-Kurs beinhaltet auch Gerätekunde und
das Werfen mit einigen verschiedenen Ruten/Rollen.
Das sollte dann schon eine Einstiegshilfe zum Kauf einer vernünftigen(muss nicht gleich das Teuerste sein) Rute, Schnur und Rolle sein.
Gruss Heinz.
Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch, als er an der Angel hing.
Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch, als er an der Angel hing.
-
Soweit ich das sehe, finden direkt an Ostern keine Kurse statt.
Wenn man wie ich Mitglied im dänischen Sportfischerverband ist, kann man für wenig Geld an geguideten Fliegenfischertouren teilnehmen.
Zum Beispiel:
5/4 - 2009 : Küstentour mit Guide auf Westseeland
5/4 - 2009 : Küstentour mit Guide am Roskilde Fjord
26/4 - 2009 Fisketur: Tour mit Guide an der Varde Au
Allerdings muss man hier sein eigenes Gerät mitbringen. Aber es sollte problemlos möglich sein, bis dahin passendes Gerät zu kaufen, man kann sich ja gut hier im Board informieren und per Internet Preise vergleichen.
Ich wohne hier in DK direkt an der Odense Au, dort hat du im April auch schon gute Chancen auf blanke, frisch aufgestiegene Meerforellen!
Gruß Heiko
Wenn man wie ich Mitglied im dänischen Sportfischerverband ist, kann man für wenig Geld an geguideten Fliegenfischertouren teilnehmen.
Zum Beispiel:
5/4 - 2009 : Küstentour mit Guide auf Westseeland
5/4 - 2009 : Küstentour mit Guide am Roskilde Fjord
26/4 - 2009 Fisketur: Tour mit Guide an der Varde Au
Allerdings muss man hier sein eigenes Gerät mitbringen. Aber es sollte problemlos möglich sein, bis dahin passendes Gerät zu kaufen, man kann sich ja gut hier im Board informieren und per Internet Preise vergleichen.
Ich wohne hier in DK direkt an der Odense Au, dort hat du im April auch schon gute Chancen auf blanke, frisch aufgestiegene Meerforellen!
Gruß Heiko