Staubfrei lackieren
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
jonnycatch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin,
wollte mal hören wie Ihr z.H eure Ruten lackiert, wie bekommt Ihr das möglichst komplett staubfrei hin?Die wenigsten werden wohl ein extra staubfreien Raum zum lackieren haben,oder vielleicht doch?
wollte mal hören wie Ihr z.H eure Ruten lackiert, wie bekommt Ihr das möglichst komplett staubfrei hin?Die wenigsten werden wohl ein extra staubfreien Raum zum lackieren haben,oder vielleicht doch?
- piscator
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Moin, ich hab die letzten Ruten mit Lack Übergiessen gemacht und da hab ich das tatsächlich hinbekommen, dass da keine Staubfusseln drauf sind. Gemacht hab ich das im Badezimmer nachdem ich meinen Sohn unter die heisse Dusche gejagt hatte, das macht den Raum staubfrei, der Wasserdampf kondensiert an den Staubpartikeln und schlägt sich an Fliesen und Boden nieder. Dann ist das Bad staubfrei.
Jürgen
Jürgen
Hallo Karl.
Ich lackire meine rutten im rohr aus plexiglass ca.60-70 mm d.
die blänks im rohr platzieren,rohr steht senkrecht unten dekel mit handelsüblichem kugelhahn (heizungbau) ,oben lack reingiesen ,unten langsamm ins behelter wieder rein.Zwei bis drei rutten e nach rohrgrösse gehit.Oben muss die öfnung zu sein ,aber nicht luftdicht damit der lack unten entweicht (oben feuchtes tuch legen).Ich verwende pu lack aus
treppenbau (clou z.b.)
hier bei brauchs du keine hohe wohnunngsdecke, und es ist von dem staub geschüzt.
beste grüße Robert.
Ich lackire meine rutten im rohr aus plexiglass ca.60-70 mm d.
die blänks im rohr platzieren,rohr steht senkrecht unten dekel mit handelsüblichem kugelhahn (heizungbau) ,oben lack reingiesen ,unten langsamm ins behelter wieder rein.Zwei bis drei rutten e nach rohrgrösse gehit.Oben muss die öfnung zu sein ,aber nicht luftdicht damit der lack unten entweicht (oben feuchtes tuch legen).Ich verwende pu lack aus
treppenbau (clou z.b.)
hier bei brauchs du keine hohe wohnunngsdecke, und es ist von dem staub geschüzt.
beste grüße Robert.