Qualitätsunterschiede innerhalb einer Rutenserie

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
anl

Qualitätsunterschiede innerhalb einer Rutenserie

Beitrag von anl »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in Bezug auf die Unterschiede innerhalb einer Rutenserie. Konkret meine ich damit, wenn nun hier bei den Tests eine Rute in Klasse #5 getestet wird und laut dem Test für gut befunden wurde, lassen sich dann die guten Eingeschaften der Rute auch auf die anderen Gewichtsklassen dieser Rutenserie übertragen?
In meinem Beispiel handelt es sich um die Exori Yellowstone Rute in Klasse #5/6 für die ich mich entschieden habe, auch aufgrund von dem hier veröffentlichen Test. Nun frage ich mich, ob diese Rute in Klasse #3 auch etwas taugt. Und somit der Test in Klasse#5/6 stellvertretend für die Rutenserie angesehen werden kann.

Gruss Patrick
Olli D
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli D »

Ich denke nur selber werfen macht schlau, ansehen und sich einen persönlichen Eindruck machen ist allemal besser als jeder noch so objektive Test.
Eine 3er Rute wird sich von der Verarbeitung nicht groß von einer 6er der gleichen Serie unterscheiden auch die Qualität mag die gleiche sein, aber die Aktion wird eine andere sein da sie auch für einen anderen bereich konzipiert wurde.

Olli
anl

Beitrag von anl »

Ich danke für die Antwort.

MfG

Patrick
Antworten