Also, ich finde die Tests haben druchaus eine klare Aussage, man muß den Text allerdings lesen und nicht nur überfliegen.
Es gibt ganz klare Aussagen darüber, ob eine Rute z.B. eher für nahe und mittlere Entfernungen geeignet ist oder für mittlere und weite Entfernungen.
Oder ob eine Rute mit der angegebenen Schnurklasse harmoniert oder nicht. Usw., usw., usw...... Es stimmt, Ruten, die nicht zu empfehlen sind, tauchen nicht auf. Wahrscheinlich um Ärger aus dem Weg zu gehen. Das kann ich gut verstehen, ich möchte da auch kein verantwortlicher Webmaster sein.
Und bitte eins nicht vergessen: Michael und sein Team führen alle diese Tests in ihrer Freizeit durch. Die schriftliche Darstellung und die Fotos dazu machen dann nochmal eine Heidenarbeit. Das alles wird hier für die User kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir dürfen alle hier kostenlos Gäste sein. Natürlich darf und soll hier jeder Kritik üben, aber meine Meinung ist, dass ein jeder seine Ansprüche auch mal überdenken darf.
Vergleichstest verschiedener Ruten, Rollen und Schnüre gibt es genug, gerade auch in den USA. Da werden auch Gewinner und Verlierer mit Namen genannt. Wer sie lesen will muss nur eine Internetzeitschrift abbonieren, was allerdings Geld kostet.
In diesem Sinne,
viele Grüße
Hans
P.S. Man kann auch sein eigenes öffentliches Forum aufmachen und seine eigenen Gerätetest da einstellen und all das Schreiben, was hier anscheinend fehlt. Ist auch ne Möglichkeit.
Loop Opti coast
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Fly-Only
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo, Hans,
interessant ist doch, dass die Rubrik Gerætetest nicht nur immer wieder sondern auch von ganz unterschiedlicher Seite kritisch beæuigt wird. Vielleicht wære es diesbezueglich ja schon mal mit einem anderen Titel getan, wenn ich mir den Vorschlag erlauben darf. Sowas wie "Produktvorstellung" beispielsweise. Dann wære das schon ein ganz anderer Schnack, meine ich.
Und was Tests im Allgemeinen betrifft, wuerde ich mir zur besseren Beurteilung einer Rute z.B. wuenschen, das CCS mit einzupflegen. Auch, wenn das einen Mehraufwand betrifft. Dann wird mal darueber berichtet, mit welcher Schnur getestet wurde, mal nicht, was eine møgliche Vergleichbarkeit oder einen Eindruck erschwert fuer den Leser erschwert.
Immerhin, beim letzten "Test" fehlte der Klassiker "die reichlich lackierten Wicklungen". An die hatte ich mich schon so gewøhnt.
Und zum Thema Aufwand und Privateinsatz møchte ich auch was bemerken: Meinst du denn, dass die Erfahrungswerte, die etwaiger Kritik zugrunde liegen, von anderen in Vollzeit gemacht oder durch Werbeeinnahmen (teil- oder mit-)finanziert wurden?
Ist ja auch wurscht. Es geht ja nicht darum, die Rubrik zu zerreissen, sondern ggf. zur Verbesserung anzuregen, wie man in diesem Thread ja - vom urspruenglichen Thema mal abgesehen - durchaus lesen kann, wenn man die Texte nicht nur ueberfliegt.
Gruss, Frank
interessant ist doch, dass die Rubrik Gerætetest nicht nur immer wieder sondern auch von ganz unterschiedlicher Seite kritisch beæuigt wird. Vielleicht wære es diesbezueglich ja schon mal mit einem anderen Titel getan, wenn ich mir den Vorschlag erlauben darf. Sowas wie "Produktvorstellung" beispielsweise. Dann wære das schon ein ganz anderer Schnack, meine ich.
Und was Tests im Allgemeinen betrifft, wuerde ich mir zur besseren Beurteilung einer Rute z.B. wuenschen, das CCS mit einzupflegen. Auch, wenn das einen Mehraufwand betrifft. Dann wird mal darueber berichtet, mit welcher Schnur getestet wurde, mal nicht, was eine møgliche Vergleichbarkeit oder einen Eindruck erschwert fuer den Leser erschwert.
Immerhin, beim letzten "Test" fehlte der Klassiker "die reichlich lackierten Wicklungen". An die hatte ich mich schon so gewøhnt.
Und zum Thema Aufwand und Privateinsatz møchte ich auch was bemerken: Meinst du denn, dass die Erfahrungswerte, die etwaiger Kritik zugrunde liegen, von anderen in Vollzeit gemacht oder durch Werbeeinnahmen (teil- oder mit-)finanziert wurden?
Ist ja auch wurscht. Es geht ja nicht darum, die Rubrik zu zerreissen, sondern ggf. zur Verbesserung anzuregen, wie man in diesem Thread ja - vom urspruenglichen Thema mal abgesehen - durchaus lesen kann, wenn man die Texte nicht nur ueberfliegt.
Gruss, Frank
-
Philipp aus Norwegen
WOW... hier hat sich was zusammengebraut nach meinem letzten Besuch!
Wollte nur eins loswerden: Inzwischen ist zu meiner opti coast die opti dryfly eingetroffen. (etwas feinere Wahl zu der 7er Rute)Gerätetest hin oder her... bin voll zufrieden und hab gestern die erste 50-er Meefo erwischt... das ist doch letztendlich entscheidend; oder???
Petri Heil oder wie wir hier oben sagen Skitt Fiske!!!
Gruss Philipp
PS: hei Frank! Har nettopp sett at du også bor i Norge. Lurte bare på hvor du er fra? Har du fått noe sjøørret i det siste???
Hilsen Philipp
Wollte nur eins loswerden: Inzwischen ist zu meiner opti coast die opti dryfly eingetroffen. (etwas feinere Wahl zu der 7er Rute)Gerätetest hin oder her... bin voll zufrieden und hab gestern die erste 50-er Meefo erwischt... das ist doch letztendlich entscheidend; oder???
Petri Heil oder wie wir hier oben sagen Skitt Fiske!!!
Gruss Philipp
PS: hei Frank! Har nettopp sett at du også bor i Norge. Lurte bare på hvor du er fra? Har du fått noe sjøørret i det siste???
Hilsen Philipp
-
Eckat
Betrachten wir mal den Beitrag von dem Michael sich distanziert hat:Fly-Only hat geschrieben:Moin, Eckat,Ich wäre als Foren- oder Webseitenbetreiber auch sehr vorsichtig mit den oben zitierten Aussagen.
also, wenn ich vorsichtig wäre, würde ich einfach gar nichts sagen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so läuft, dass Jörg Kritik oder seine Meinung äußert und sich Michael postwendend davon distanzieren muss.
Gruß, Frank
Persönliche Meinungsäußerung.Joerg Giersbach hat geschrieben: Dieses TamTam um dieMarke "LOOP" bin ich jetzt wirklich leid!!!!!
Daran dürfte niemand bei LOOP oder den LOOP-Händlern etwas auszusetzen haben.Die Schnüre,sind voll in Ordnung,Wirklich!!!!!
Jetzt wird's dünn. Das ist eine Behauptung die nur schwer zu beweisen wäre. Anders formuliert wäre es schon einfacher:Die Rollen "Made in China" überteuert!!
"Ich finde die Rollen zu teuer."
Da würde sich nur schwer ein Richter finden.
Das "Mi...." ließe sich im Fall des Falles vielleicht noch umdeuten,wenn das Wort daß ich dahinter vermute da stehen würde wär's auch 'ne ganz dünne Nummer.Der Korkgriff von den Ruten ist der letzte Mi....!!!!!
Freundlicher Tip von Konsument zu Konsument.Mensch Leute,schaut doch nicht immer auf die Werbung!!!
Hier wird von persönlicher Erfahrung berichtet.Könnte problematisch werden weil eben nicht von einer Rute die Rede ist,sondern von LOOP-Ruten allgemein.Und alle LOOP-Ruten wird er nicht gesehen haben.Habe noch nie,Wirklich noch nie, so einen Schlechten Kork an einer Rute Gesehen!!!!!!!!!!
Suggeriert daß an allen LOOP-Ruten der Griff schlecht ist,wieder ganz dünne Nummer.Habe letztes jahr (2008) 13 Korkgriffe von Loop Ruten erneuert!!!
Warum wohl!!!
Diese Aussagen sind in vertrauter Runde oder auch vor einem LOOP-Vertreter durchaus in Ordnung,in einem öffentlich einsehbarem Forum jedoch zumindest grenzwertig.Wenn das jemand von LOOP liest,und etwas sagen wir mal kleinlich ist,und zum Anwalt geht,hat Michael den Ärger am Hacken.Sofern dieser LOOP-Mitarbeiter (oder Händler oder was-auch-immer) jedoch ein bisschen nachdenkt wird nix geschehen.Denn das Bekanntwerden einer Klage gegen solche Aussagen wären vermutlich schlechter für's Geschäft als die Aussagen selber.
Gruß Eckat
P.S. Die vielen Ausrufezeichen .......Terry Pratchet.
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
von meiner Seite ein Kommentar zu den Gerätetests: Wie schon Hans erwähnt hat, kann man bei genauer Betrachtungsweise auch schon Kritik und Verbesserungsvorschläge aus den Tests der jeweiligen Produkte entnehmen.
Ähnlichwie bei einem Arbeitszeugnis sind hier die Nachteile sehr wohl, aber teilweise umschrieben aufgezeigt.
Gruß Matthias
von meiner Seite ein Kommentar zu den Gerätetests: Wie schon Hans erwähnt hat, kann man bei genauer Betrachtungsweise auch schon Kritik und Verbesserungsvorschläge aus den Tests der jeweiligen Produkte entnehmen.
Ähnlichwie bei einem Arbeitszeugnis sind hier die Nachteile sehr wohl, aber teilweise umschrieben aufgezeigt.
Gruß Matthias
-
Fly-Only
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin, Eckat,
yo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - und sollte auch immer mal wieder einen Blick in die Forumsregeln wagen. Was ich zugegebenermaßen länger nicht gemacht habe. Und Absatz 5 a) macht dem Spaß hier ja ein apruptes Ende, Mist. Da muß ich ja auch zurück rudern bis in die Steinzeit.
Denn jetzt ist mir klar, warum Jörg hier bis zum 15.3. verbal brandschatzend (und natürlich vöööööllig zu Unrecht) über die mindestens intergalaktisch annerkant hervorragenden Korkgriffe von Firma Loop sowie deren Spitzentackle in von höchster Stelle gesegneter Qualität herziehen konnte - es war ein Bildungsdefizit, genau wie bei mir. So, in der Form braucht sich wohl niemand mehr zu distanzieren, oder? Jetzt stimmt´s wieder. Großes Tschuldi natürlich auch an Michael!!!
Und ich bin froh, dass ich nicht noch irgendwo einen Thread aufgemacht und meinem Unumut Luft gemacht habe, dass ich es (ich schätze mal vom Hersteller) menschliches Verdauungsprodukt finde, dass die längst angekündigte Vosseler S0 immer noch nirgends am Horizont zu sehen ist. Puh. Glück gehabt. Aber ich distanzier mich mal vorsorglich lieber von mir selbst. Man weiß ja nie...
Gruß, Frank
yo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - und sollte auch immer mal wieder einen Blick in die Forumsregeln wagen. Was ich zugegebenermaßen länger nicht gemacht habe. Und Absatz 5 a) macht dem Spaß hier ja ein apruptes Ende, Mist. Da muß ich ja auch zurück rudern bis in die Steinzeit.
Denn jetzt ist mir klar, warum Jörg hier bis zum 15.3. verbal brandschatzend (und natürlich vöööööllig zu Unrecht) über die mindestens intergalaktisch annerkant hervorragenden Korkgriffe von Firma Loop sowie deren Spitzentackle in von höchster Stelle gesegneter Qualität herziehen konnte - es war ein Bildungsdefizit, genau wie bei mir. So, in der Form braucht sich wohl niemand mehr zu distanzieren, oder? Jetzt stimmt´s wieder. Großes Tschuldi natürlich auch an Michael!!!
Und ich bin froh, dass ich nicht noch irgendwo einen Thread aufgemacht und meinem Unumut Luft gemacht habe, dass ich es (ich schätze mal vom Hersteller) menschliches Verdauungsprodukt finde, dass die längst angekündigte Vosseler S0 immer noch nirgends am Horizont zu sehen ist. Puh. Glück gehabt. Aber ich distanzier mich mal vorsorglich lieber von mir selbst. Man weiß ja nie...
Gruß, Frank
Zuletzt geändert von Fly-Only am 17.03.2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Philipp aus Norwegen