Neue Wathose, kennt die jemand?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Blackpitty
Neue Wathose, kennt die jemand?

Beitrag von Blackpitty »

Hallo,

ich möchte mir gern eine neue Wathose kaufen jedoch nicht so viel Geld ausgeben und bin über das Angebot der Zeitung: Fliegenfischen gestoßen.

http://www.jahr-tsv-abo.de/index.php?ac ... us&aid=244

Die Hose stammt von Sportech-destribution.com

besser gesagt aus dem Katalog hier:(ist die linke Hose)

http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid ... #/page130/

Würde nun mal gern wissen, ob jemand die Marke kennt, oder mir eine Empfehlung abgeben könnte.

Der Preis von 65€ + die Zeitung für 51€ wär nicht schlecht.

Gruß Marco[/code]
PaulMaclean

Beitrag von PaulMaclean »

Hi, das Modell kommt mir irgendwie bekannt vor, z.B. von Kinetic (Fa. Angel-Domäne) u. meines Wissens auch von Snowbee. Die Dinger werden ja ohnehin alle in China gefertigt und in einem bestimmten Preissegment ändert sich ja ohnehin nur das Label. Bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen, finde ich.

TL, Jobst
kepzky606

Beitrag von kepzky606 »

Interesant sind auch die Harpunen vom gleichen Hersteller
:lol:

http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid ... #/page412/
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Wie Jobst schrieb ,alles gleiche Veranstaltung,Hosen sind ok,grösster prof. Hersteller in diesem Bereich ist Aquaz (Korea),durch die Bank alle in Ordnung ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Blackpitty
Beitrag von Blackpitty »

danke für eure Antworten.

Was mich nur noch etwas stutzig macht ist, dass bei der Hose nichts vom verwendeten Material oder der Wasserdurchlässigkeit steht wie bei den anderen in dem Katalog.

Z.B.diese auf den Seiten hier:

http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid ... #/page126/
Gecko

Beitrag von Gecko »

@Blackpitty

hast du die Wathose bestellt? Ich möchte die auch mit Abo bestellen.
grüße
Gecko
Blackpitty
Beitrag von Blackpitty »

bis jetzt noch nicht, wie lange gillt das Angebot eigentlich noch, steht das irgendwo?

Und dann weis ich noch nicht welche Größe, Schuhgröße steht ja immer 43 dabei, das habe ich auch, da ich aber sehr schlank bin, weis ich echt nicht.

Meint ihr, man könnte Eine bekommene Hose wenn sie nicht passt in eine andere Größe umtauschen?
Blackpitty
Beitrag von Blackpitty »

so, habe sie nun bestellt, bin gespannt :D
leo.

Beitrag von leo. »

und..? hast sie schon auspobiert??

lg
lg leo
Blackpitty
Beitrag von Blackpitty »

Kann dazu ja mal was loswerden.

Wie haben das Geld für die Prämie am 26. 12.08 überwiesen- wurde es abgebucht.

Dann kam im ganze Jannuar keine Hose. Erst, als ich mich bei denen telefonisch und per Mail gemeldet hatte war die Hose 3 Tage später da. Leider viel die Größe zu klein aus, worduch ich nochmal Kontakt aufgenommen habe. Die Verarbeitung und Optik war allerdings richtig gut. Verpackt in einer schönen Tragetasche.

Nach ewiger hin und her telefoniererei wurde uns dann nach 3 Wochen erklärt, dass es die Hose, trotz das andere Größen auch von anderen umgetauscht wurden(habe M bestellt, brauche nun aber doch L) nicht mehr zu haben ist. Allerdings haben sie mir angeboten für 10€ erstattung(also nur noch 55 statt 65€) die gleiche Hose nur in einer anderen Farbe mit 4 statt 5 Lagen an den Beinen zu bekommen.

Habe mir die Hose im Katalog angeschaut und für gut empfungen.

Leider habe ich diese Hose aber bis jetzt(schon wieder ein Paar Wochen her) noch immernicht erhalten, obwohl die Dame am Telefon meinte, dass sie beim nächsten Versandtermin raus geht.

Morgen rufe ich dort nun zum 10x an und will nun endlich wissen, wann ich die Hose bekomme.

Schließlich haben die nun 3 Monate das Geld, nur die Ware dafür habe ich nicht......
Matthias B.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Moin...
Gut das ich mich nicht auch für das komische Blatt da entschieden habe. Habe nämlich auch mit der Hose geliebäugelt...
Dann lieber 50 Euronen drauf und gleich was beim hiesigen Tackledealer kaufen. So werd ichs jetzt auch machen...

Gruß vom Niederrhein

Matthias

P.S.: Haste dir die Black Ice beim Baker mal angeschaut? Bei der Casting-Clinic waren auch einige begeistert von dem Röllchen :wink:
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Blackpitty
Beitrag von Blackpitty »

So, nun nachdem sich per Mail keiner mehr meldete wurde erneut angerufen und es heist nun, dass ich wohl keine Wathose mehr bekomme. Montag soll ich nochmal zurückgerufen werden und würde es dann 100%tig wissen. Dann soll ich mir eine andere Prämie aus dem aktuellen angebot aussuchen.

in Frage kommen würde dann nur:

Shimano Rolle Biocraft XT Fly

oder

RST-Rute Limit Edition FliegenFischen

Der rest ist uninteressant für mich, wobei ich so eher zur Rolle Tendieren würde.

Naja, echt schade, wollte unbedingt die Hose haben, da sie wie gesagt bis auf die Größe richtig gut war.
Matthias B.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Dann würde ich von dem Vertrag zurücktreten :wink:
Das ist ja Nichterfüllung der Bedingungen und damit kein Konsens (Übereinstimmung) mehr :wink: Kannste im HGB nachlesen.

Es sei denn, du möchtest das Blättchen wirklich haben...

Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Blackpitty
Beitrag von Blackpitty »

stimmt, hatte ich vergessen zu schreiben, oder ich trete zurück. Nun hoffe ich Montag noch einen Anruf zu bekommen und doch noch eine Hose zu ergattern, sonst muss ich mich entscheiden was ich mache.
Blackpitty
Beitrag von Blackpitty »

So, noch kurz zur Vervollständigung denThemas.

Wie eigentlich versprochen hat mich Montag leider niemand zurückgerufen.

Dienstag haben wir dann nochmal dort angerufen und nachgefragt, doch man verwies uns wieder auf die anderen neuen Prämien

Abends lag dann als ich nach hause gekommen bin ein Päckchen vor der Tür und was ist drin? Die gleiche Hose wie ich als erstes bekommen habe, nun aber in Größe L ganz neu verpackt :D

Gleich anprobiert uns sie passt nun richtig gut.

Was ich nun komisch finde, man sagte, dass diese 5 Lagige nichtmehr vorhanden ist und man eine 4 Lagige schickt, dann gabs nur noch die anderen Prämien und nun bekomm ich doch die Hose die ich haben wollte.

Freue mich nun jedenfalls, dass es doch noch geklappt hat und muss mir nun nur noch Schuhe dazu kaufen

:wink:
Antworten