die rapfen sind da

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

kiezkicker

die rapfen sind da

Ungelesener Beitrag von kiezkicker »

es muß ja nicht immer lachs und forelle sein.in meinem heimatfluss sind die rapfen da.gestern 6 stück gefangen alle so um 2,5-3 kg.bringt richtig spass an der fliegenrute.alle wieder zurückgesetzt da zu viele gräten.gefangen mit einer silver doktor lachsfliege! :lol:
basshunter
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von basshunter »

Was fuer ne Rute hast du verwendet??
Ich wills diesen Sommer naemlich auch mal versuchen, und wuesste gern obs besser meine 5er sein soll, oder die 7er die hoffentlich naechste Woche gekauft wird!
kiezkicker

da hier hochwasser im fluss ist habe ich eine sage sp-8100 mit einer sink tip verwendet ,sonst benutze ich eine sage 6 er mit loop opti-stream schnur.gruß kiezkicker
kiezkicker

:D heute abend einen schönen rapfen mit 72cm gefangen.bringt richtig spass .
jonnycatch
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von jonnycatch »

Moin,

hört sich ja super an mit den Rapfen siehst du die Fische denn an der Oberfläche rauben und wirfst die gezielt an mit der Rute unterm Arm und dann im Vollgastempo einstrippen?
Was ist denn dein Heimatfluss, wenn ich mal fragen darf?Die Elbe ist ja lang:-)
Grüße aus HH
kiezkicker

moin,also manchmal kannst du die rapfen natürlich sehen,aber meistens nicht.also wurf zum anderen ufer und nichts machen.beim rumtreiben kommt der biss und zwar heftig.ist genauso wie beim lachs fischen.auch wenn die schnur an deinem ufer rumgetrieben ist und du langsam einziehst oder strippst kommen bisse.ansonsten ist es nicht die elbe sondern eine kleine au(pachtstrecke),gruß kiezkicker
DryFlyFisher
Ungelesener Beitrag von DryFlyFisher »

Hi Kiezkicker,

Bitte benutz auch mal Großbuchstaben wenn sinnvoll, danke!

Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
kiezkicker

Moin Leude. Danke für die zahlreichen Pn, die ich auf grund des Beitrages von einem Moderator bekommen habe.Nur so viel,ich habe ihm eine PN geschickt,und ihm meine meinung kund getan,damit ist für mich die Sache aus der Welt.gruß kiezkicker
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: die rapfen sind da

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

kiezkicker hat geschrieben:........alle wieder zurückgesetzt da zu viele gräten..........

Moin Kollege,

das ist nicht dein Ernst, oder????
Als fabelhafter Koch und als bekennender Friedfischverwerter (Rotauge, Döbel, Brassen, Rapfen, etc.) möchte ich das nicht stehen lassen. Ich schicke dir gern ein paar Rezepte für die leckersten sauer eingelegten und vorher gebratenen "Weißfischfilets" oder die göttlichen "Fischbratlinge" (dafür lässt du jede Frikadelle stehen)!!! 8)

Beithewai: Der Spruch "nee, die haben zu viele Gräten" erinnert mich an einen anderen Spruch unserer Geschlechtsgenossinnen "Mir ist jetzt kalt, dauert das noch lange?" - Kennst du das? :wink:

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Tisie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: die rapfen sind da

Ungelesener Beitrag von Tisie »

Hallo fabelhafter Koch,
Olaf Kurth hat geschrieben:Als fabelhafter Koch und als bekennender Friedfischverwerter (Rotauge, Döbel, Brassen, Rapfen, etc.) möchte ich das nicht stehen lassen. Ich schicke dir gern ein paar Rezepte für die leckersten sauer eingelegten und vorher gebratenen "Weißfischfilets" oder die göttlichen "Fischbratlinge" (dafür lässt du jede Frikadelle stehen)!!! 8)
ich würde mich auch über ein paar leckere Rezepte zur Verwertung von Weißfischen freuen.

Danke & Gruß, Matthias
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo kiezkicker,

unser Moderator Fabian wollte Dich völlig zu recht auf unsere "Goldenen Schreibregeln" hinweisen, was natürlich besser per PN hätte geschehen sollen, sorry...
Da es nun schon einmal öffentlich ist, gebe ich hier noch einmal den Link weiter und bitte freundlich darum, sich zukünftig daran zu halten: die-goldenen-schreib-regeln-tipps-t254563.html

Das gilt im übrigen für jeden Board-Teilnehmer, der es bislang noch nicht wusste....

Gruß
Michael
kiezkicker

:lol: moin, ja aber hallo, ich liebe diese kreativen Beiträge,also her mit den guten rezepten,alle User werden es dir danken :lol: gruß kiezkicker
kiezkicker

moin Michael, so wie du jetzt das Thema behandelt hast,wäre es doch auch völlig ok gewesen,aber bitte nicht so wie der Moderator es getan hat ,PN wäre der bessere Weg gewesen,das habe ich ihm auch per PN geschrieben.da ich nicht alleine dieser Meinung war, belegen ja auch die PN an mich von anderen Usern.So.nun aber endgültig Schluß mit dem Thema ,,laßt uns alle fischen gehen :lol: gruß kiezkicker
DryFlyFisher
Ungelesener Beitrag von DryFlyFisher »

Hi Kiezkicker,

Sorry für diesen öffentlichen Rüffel, ich habe wohl etwas überreagiert, da es mir in letzter Zeit immer öfter auffällt, dass hier ein paar Leute der Meinung sind, Großbuchstaben wären unnötiger Luxus. Das ich meinem Unmut auf diesem Weg Luft gemacht hab war nicht richtig und ich möchte mich hiermit dafür bei dir entschuldigen.

Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
kiezkicker

:lol: OK,Schwamm drüber,und ab ans Wasser,ich geh mal Rapfen fischen :lol: gruß an florian
Antworten