Das weiß ich und genau aus diesem Grund hab ich sie auch für mein Beispiel verwendet. Sie ist also noch was "selteneres" als die Äsche.Die Koppe ist übrigens ganzjährig geschont - also wieder ein Fettnapf
Eigentlich völlig offensichtlich, leider hab ich nicht in diese Richtung gedacht, das tut mir leid.Ein Forum ist eine öffentliche Plattform und das was Du schreibst wird nicht nur von Freunden gelesen und benutzt
Das freut mich wirklich, es ist einfach schwierig sachlich zu bleiben, wenn die ersten 5 Antworten lauten "Och wie furchtbar, du solltest dich schämen...".Die kann ich zwischen den Zeilen bei Dir finden sonst hätte ich schon vorher energischer reagiert.
Das hab ich ja auch schon erwähnt, nur ist es natürlich - wie jemand schon schrieb - keine Entschuldigung für mein Verhalten. Ich wollte dadurch nur vermeiden, dass irgendwelche Leute melden, mich einen "krummen Hund" heißen und am nächsten März-Tag ihre Äschen fangen. Die Doppelmoral kenn ich aus ein paar Zierfischforen daher schrieb ich das rein prophylaktisch.zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass hier selbst ein großer Teil zur Schonzeit der Forelle auf Äsche fischt...
Wahrscheinlich genau so sehr, wie wenn ein Blatt vorbei treibt...Ich glaube aber auch nicht, dass die Äschen jetzt allzusehr gestört wurden, wenn eine Nymphe durch ihre Reihen trieb, die sie sowieso nicht interessierte.
@Markus, die Unterhaltung mit dir war wirklich schön, vielleicht dreht es sich ja beim nächsten Mal um's Fischen
Grüße
Max