Schonzeit

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Schonzeit

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Leute!
Es ist geschafft,die Schonzeit ist vorbei!!!!! :D
Ab Heute kann es wieder losgehen!
Wurde auch langsam Zeit,oder was meint Ihr?
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Pfiffie

Ungelesener Beitrag von Pfiffie »

Da ich letztes Jahr erst angefangen habe mit Fliegenfischen, war die Pause für mich unerträglich. In ca. 1 Stunde gehts an den Fluss, ob etwas beisst oder nicht :) völlig egal !
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Jörg,

das kannst Du wohl laut sagen ! Der Winter hat dieses Jahr ganz schön festgebissen. Na ja, jetzt geht´s endlich wieder aufwärt´s ! :D Ende April geht´s zum Saisonstart für zwei Tage an die Weiße Traun. :D :D :D
Ich wünsche Euch allen auf diesem Wege einen schönen Start in die Saison und viel Petri Heil !
Zweihandwedler
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von Zweihandwedler »

Bei uns war schon vor einen Monat schluss,leider hat der Kormoran sich nicht daran gehalten.
Wird wieder ein mageres Jahr.
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,

bei uns ging es heute offiziell los (und am Sonntag nochmal in einem anderen Verein) und an meinem Privatstück bin ich schon seit 15. März zweimal fischen gegangen.

Was soll ich sagen? Es macht einfach wieder Laune einem uralten Trieb zu folgen, zu beobachten, die mögliche Flugbahn einzuschätzen und die Fliege wieder auf Wanderschaft zu schicken. Hier und da liegt bei 700 Meter Höhe noch Schnee, es ist bitterkalt (zumindest, wenn man um 19.30 seine Fliege von einer Wurzel unter Wasser lösen muss), aber ich bin wieder in der Natur - und das ist die Hauptsache!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Erzgebirgler »

...und wir müssen weiter warten :D
Antworten