Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
habe ein hakendes Problem zwischen den o. g. Verbindungen.
Die Schlaufenverbindung zwischen dem Schußkopf u. Runningline hakt beim einstrippen in den Rutenringen. Ist auch nicht so optimal beim Werfen. Wie lässt sich diese Stolperstelle reduzieren. Ich könnte die Schlaufenverbindung kappen u. vielleicht mit einer Schlauchhülse befestigen, dann kann ich aber den Schußkopf nicht wechseln
Wie hast du den die Schlaufenverbindung gemacht?
Meine rattert zwar hörbar durch die Ringe, aber das stört den Wurf nicht, da der SK beim finalen Abschuss ja eh schon komplett außerhalb der Spitze ist.
Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
die Verbindung ist geschlauft. An der Runningline ist eine riesengrosse Schlaufe da kannst du fast dein Kopf durchstecken, am Schußkopf ist ein normaler geflochtener Loop dran. Klar wenn er raus ist okay, aber bis dahin ist nevig o. (nicht perfekt)
Du könntest probieren, die Schlaufen zu spleißen (sodern mit deiner Runningline möglich) oder sie auf jeden Fall kleiner zu machen und dann mit Garn umwickeln sowie anschließend mit UV-Kleber oder Aquaseal zu versiegeln, dann rutschen sie besser und leiser (sollten sie zumindest )
Mit dem Loop am Schusskopf meinst du einen Geflechtschlauf zum aufschieben? Würde ich persönlich durch eine gespleißte Schlaufe ersetzen, rutscht ebenfalls viel besser durch die Ringe.
Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
vielen Dank für die Info, hört sich machbar an. Probier ich mal aus an der RL, wird schon klappen. Werde mal nach Ostern ein Feedback geben ob es geklappt hat und wie es sich beim Fischen macht.