Kanada B.C

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Trickyfisher

Kanada B.C

Ungelesener Beitrag von Trickyfisher »

Hallo Kollegen
Im Sommer erfülle ich mir selber eine Traum, da geht´s von 9. Juli bis 9. August nach Kanada B.C und zwar nach Smithers, das liegt am Bulkley river in der Skeena region.
Ich werde dort 5 Tage mit dem Kanu am Lake Babine unterwegs sein, dann 1 Woche mit einen Leihwagen rumfahren und anschließend 2 Wochen auf Lachs mit Gunther Zweifler (Canadian Outdor Experience, oder so ähnlich), Hauptziel ist Fliegenfischen, aber ein paar Spinnruten gehen natürlich auch mit.
Da würde mich natürlich interessieren, wer von euch schon mal dort war?
Klar, Skenna kennt man, aber was gibt´s dort sonst noch? Besonders interessieren würden mich natürlich Tipps für die Zeit, wo ich alleine unterwegs bin, die Lachstour ist ja guided.
Also, kennt wer von euch den Lake Babine? der soll spitze sein für riesige, wilde Rainbows, Laketrouts soll´s dort auch schöne geben.
Und hat ev. wer Tipps für mich, wo ich mit dem Leihwagen hinfahren sollte? Ich bin am überlegen, in die Rocky´s oder Richtung Youkon, ist aber alles noch offen.
Zielfische sollten da wirklich große Forellen, Äschen und Saiblinge sein, Lachse hab ich dann später eh. Ziel ist noch offen, wenn wer von euch einen Tipp hat in der Richtung "da fährts du den Highway X entlang, nach dem Dorf Y dann rechts den Feldweg, da gibt´s eine Bach mit Forellen ohne ende..." dann fahr ich genau dort hin.
Also, haut rein Leute, gibt dafür auch eine schönen Bericht mit tollen Fotos von (hoffentlich!!) dicken Fischen.
Grüße aus Wien
Johannes
Traumfänger

Ungelesener Beitrag von Traumfänger »

Hi Johannes

Ich war schon mal dort. War zuerst in Terrace angeln und so und bin dann für einen Tag nach Smithers Rodeo schauen gefahren. War echt ein geniales Ding :). Wegen Angeln werd ich dir nicht wirklich helfen können da ich auch " Geguidet " wurde :). Ich würde dir empfehlen das du in einem Tackle SHop nachfragst. Mir wurde immer geholfen !!! Waren alle super freundlich !! FAlls du aber wirklich nichts findest könnten wir uns in Wien mal auf ein Bier treffen und ich gib dir Karten und so. Falls alle Stricke reissen :D :D .
Auch würde ich mir überlegen vielleicht dort die Aussrüstung zu kaufen falls du welche benötigst. Die Preisunterschiede sind der Wahnsinn.
Auf jedefall wünsch ich dir dort viel Spass!! Echt super dort.

Gruss Alex
Antworten