3-7 tage fliegenfischen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stradic

3-7 tage fliegenfischen

Beitrag von stradic »

Hallo liebe fischerkollegen

möcht gern anfang juni 3-7 tage zum fliegenfischen fahren!bin noch anfänger!war bis jetzt einmal beim fischen nähmlich an der wiesent und habe da 3 forellen erbeuten können!Habe noch nie einen kurs besucht weil ich es mir selbst erlernen möchte!Fische mit der normalen angeln schon seit fast 10 Jahren!Doch jetzt hat mich dass fliegenfieber gepackt
jetzt ist mein frage!
an welches gewässer würdet ihr fahren!
es sollte halt nicht zu dicht bewachsten sein und gut auf sicht zu befischen weil ich bevorzugt mir der trockenfliege fische!

Teilt mir mal eure vorschläge mit und vielleicht wenns geht mit Links etc.

Habe bis jetzt an diese gewässer gedacht

traun, loisach, weißer regen......
teilt mir einfach alles mit was ihr denkt

schon mal im vorraus vielen dank

Ps:komm aus beilngries(30km von ingolstadt)
gruß max
Peter Pan
Danksagung erhalten: 92 Mal
Beitrag von Peter Pan »

Hallo Max,

wie wäre es mit dem Schwarzen Regen (nur Trockenfliege erlaubt) und der Ilz. Sehr schöne Gewässer.

Gruß

Peter
loco76

Beitrag von loco76 »

Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Max,

die Loisach führt im Mai / Juni oft Hochwasser wegen der Schneeschmelze im Gebirge. Da ist der Spätsommer bzw. Herbst sicherer.

An der Weißen oder Deutschen Traun zählt der Juni sicher zu den Top Monaten.

Den Schwarzen Regen kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Wunderschöne Natur und noch viel schöneren Bachforellen und Äschen. Ich fische dort selber fast jedes Jahr mal. Im Juni bestimmt auch Top !

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo nochmal,

der Große Regen in Bayerisch Eisenstein ist auch ein sehr interessantes Gewässer. Da war ich auch schon des öfteren. Schau mal unter www.hotel-grenzwald.de dort unter Fliegenfischen.
loco76

Beitrag von loco76 »

News and der Gutshofstrecke am Weissen Regen:
aus der ehemaligen "schonstrecke"wurde nun eine fly only-strecke, d.h die strecke wurde um ca.1,5 km verlängert, reicht nun bis zur Grossmühle.
Bild
Antworten