Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.
danke für deine berichtigung!
bei diesen blank handelt es sich nicht um einen fliegenblank.
für meinen rechtschreibfehler- sorry. sollte heißen spirolino
der harrison blank ist ein spinnblank
ich wollte eigentlich wissen ob zu wenig wurfgewicht u. od. zu lang u.
qualität gut?
auch wenn das hier ein fliegenfischer forum ist,die rutenbauer unter euch
werden mit sicherheit nicht nur fliegenruten aufbauen!
ich wollte ja nur eine auskunft über den harrison blank.
ich will mir den selbst aufbauen-darum bin ich ins rutenbauforum
Hallo Alex, ich habe mal vor einiger Zeit von einem Rutenbauer von der Küste gehört, der hat ne Zweihand Klasse 8 in 13 Fuß mit Hardloyringen bestückt, damit man sie sowohl zum Fliegenfischen als auch zum Spinnangeln nutzen kann. Mir persönlich wäre dein Blank zu kräftig und zu kurz. Probiere es doch einfach aus, baue den Blank auf und berichte dann, was draus geworden ist.
Alles Gute, Holger
bin letzte woche in DK zum mefo fischen gewesen und hab mit so einen
zwitter mal ein paar mal gewedelt. meiner meinung nach nicht fisch nicht
fleisch. ich will mir den harrison blank als reine spinnrute aufbauen.
man fischt ja nicht nur auf mefos
kennst du den harrison VHF blank?
Hallo Kollege Alex!
Ja,ich bin Rutenbauer,aber nur für Fliegenruten(etwas anderes würde ich Niemals !!!!!aufbauen)!!!!!!!!!!!!!!
Und wir sind Trotzdem in einem" Fliegenfischerforum!!!"
Und da hat m.M. nach eine frage nach einem SiboDingsbumsblank nichts verloren!!!
Hallo Mods. bitte einschalten!!!
Nicht irgendwie Böse gemeint,aber für diese Frage gibt es bestinmmt andere Foren,oder???
Demnächst,wird hier Vielleicht gefragt,wieviel Maden auf einen 10er Haken passen!!!
Gruß Jörg[/b]
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Man könnte das ganze auch in einem anderen Ton sagen !!
*
Ausserdem sollte Ihr euch mal unter Gerätetest umsehen, dann seht Ihr das man auch solche Fragen hier stellen darf .
Denn wo getestet wird kann man auch bauen .
Oder so !!??
Leute kriegt Euch mal wieder ein.
Dachte das die Schonzeit bei den letzten jetzt auch endlich vorbei ist.
Das ist zwar hier ein Fliegenfischerforum, denke aber das solche Fragen im Rutenbau-Bereich (und nicht im Fliegenrutenbau-Bereich) schon gerecht fertigt sind. Ausserdem sollte auch, oder gerade der Fliegenfischer anderen Fischereiarten mit Respekt entgegen stehen, denn wir wollen ja mit dem gleichen Respekt behandelt werden. Wer ausserdem zum Thema Rutenbau nichts beizutragen hat sollte eine Antwort lieber gleich sein lassen. Aber das Leute wie Kyllfischer mit seinen 1372 Beiträgen manchmal auch nichts zum Thema beizutragen hat ist mir persönlich auch schon bekannt geworden.
Ausserdem heißt das Sbirolino-Fischen (richtig geschrieben)
Gruß, Friedrich
deine meinung hat mir sehr geholfen. ich werde mir das ganze noch
einmal durch den kopf gehen lassen. wenn nämlich der blank
zu schnell u. zu hart ist, macht es nicht unbedingt spass als spinnrute
und-oder als sbiro-rute aufzubauen u. zu fischen.