Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Pegel über einen so langen Zeitraum ohne Ausschlag ist. Ist der Pegelmelder defekt? Wie siehts denn da momentan wirklich aus? Kann mir jemand den tatsächlichen Stand nennen?
Den genauen Stand kann ich Dir nicht nennen, nur das die Traum immer noch sehr viel Wasser führt. Dieses ist jedoch nicht mehr angestaubt. Durch den Föhn in den letzten Tagen kommt jedoch sicher noch einiges runter.
Meine Erfahrung ist dass es sich kaum lohnt wenn der Pegel über
180 cm ist. Unter 180 cm hat man meistens gute möglichkeiten. Natürlich kann man mit einem höheren Wasserstand auch was fangen aber es ist ja auch nicht ganz Billig dort zu fischen. Wenn man eine Jahreskarte hat ist es natürlich egal.
@ Isoperla:
Danke für den Link. Ich sehe das auch so, ab 180cm ist das ok, drüber eher schwierig. Ich werde den Link beobachten und dann kurzfristig entscheiden.
@ Michael:
Ist wahrscheinlich auch noch viel Schneewasser mit entsprechender Temperatur und geriner Aktivität der Fische? Aber vielleicht tut sich ja noch was in den 2 Wochen. Kennst Du vielleicht ne gute Alternative in der Region mit geeignetem Wasserstand?
Ager - hab ich mir auch schon gedacht. Ist übrigens ne tolle Homepage. Habe ich noch nie so proffessionel gesehen. Leider ist der Pegel genauso defekt:
da die Ischl der Ausfluss des Wolgangsees ist, und relativ kurz, führt sie eigentlich nie Schmelzwasser. Ist im Mai sicherlich gut zu befischen. Am besten kurz vorher im Hotel Stadt Salzburg in Bad Ischl anrufen, sind ja nur 30 m von der Ischl entfernt (Karten bekommst Du dort auch).