Hallo,
Ich habe vor kurzem die Simms Fishing Videos gesehen und finde die Idee mit dem abhaken im "Gummi"kescher unter Wasser genial. Es scheint mir, als wenn ein verletzungsrisiko so minimiert werden kann.
Was haltet ihr von diesen Keschern und wo kann man solche beziehen?
Watkescher mit Gumminetz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
kepzky606
Hallo,
Die Kescher gibt es zum Beispiel von Brodin. Leider sind sie nicht gerade günstig. Aber wie ich finde wirklich schön!
Brodin Ghost
lg Erik
Die Kescher gibt es zum Beispiel von Brodin. Leider sind sie nicht gerade günstig. Aber wie ich finde wirklich schön!
Brodin Ghost
lg Erik
-
Mückenmetz
Wenn es auch etwas profaner aber trotzdem zweckmäßig ginge, käme wohl auch einer von Balzer in Frage.
Gestern habe ich aber auch einen Browning-Kescherkopf in der Hand gehabt und auch überlegt, an einen kleinen Matchkopf einen kurzen Griff anzuschrauben.
Das Netz war mir aber noch zu breit.
Den Kopf als solchen besitze ich jedenfalls auch in einer größeren Variante und bin sehr zufrieden.
Gestern habe ich aber auch einen Browning-Kescherkopf in der Hand gehabt und auch überlegt, an einen kleinen Matchkopf einen kurzen Griff anzuschrauben.
Das Netz war mir aber noch zu breit.
Den Kopf als solchen besitze ich jedenfalls auch in einer größeren Variante und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Marco
Marco
-
Markus H.
Hallo,
ich habe mir Anfang des Jahres einen Kescher von Brodin aus den USA schicken lassen. Es ist das Modell Ghost mit durchsichtigem Netz, daß Erik in seinem Beitrag erwähnt hat. Echt ein Spitzenteil muß ich sagen. Im April an der Weißen Traun habe ich den Kescher dann das erste Mal eingesetzt. Das erstaunliche : das Netz wird unter Wasser wirklich fast unsichtbar ( daher der Name Ghost ) und die Fische halten sich darin viel ruhiger als in einem normalen Kescher ! Das Hakenlösen wird zum Kinderspiel !
Es hat zwar zwei Wochen gedauert bis der Kescher da war und ich musste noch ca. 18 Euro an Steuern und Zoll nachzahlen, aber der Kescher war es alle mal wert ! Bestellt habe ich bei The Kingfisher Fly Shop in Montana, USA. Guckst Du hier :
http://stores.shop.ebay.de/The-Kingfish ... ec0Q2em322
ich habe mir Anfang des Jahres einen Kescher von Brodin aus den USA schicken lassen. Es ist das Modell Ghost mit durchsichtigem Netz, daß Erik in seinem Beitrag erwähnt hat. Echt ein Spitzenteil muß ich sagen. Im April an der Weißen Traun habe ich den Kescher dann das erste Mal eingesetzt. Das erstaunliche : das Netz wird unter Wasser wirklich fast unsichtbar ( daher der Name Ghost ) und die Fische halten sich darin viel ruhiger als in einem normalen Kescher ! Das Hakenlösen wird zum Kinderspiel !
Es hat zwar zwei Wochen gedauert bis der Kescher da war und ich musste noch ca. 18 Euro an Steuern und Zoll nachzahlen, aber der Kescher war es alle mal wert ! Bestellt habe ich bei The Kingfisher Fly Shop in Montana, USA. Guckst Du hier :
http://stores.shop.ebay.de/The-Kingfish ... ec0Q2em322
Ich habe seit längerer Zeit diesen hier:

Es ist einer von Jenzi (PDF-Katalog Seite 497).
Den gab es mal noch in einer kleineren Version.
Eigentlich hat er einen längerem Griff von gut einem Meter, aber jeder, der eine Metallsäge hat (ist ja nur Alu) kann den umfunktionieren.
Der Griff kann dafür wie bei Fahrradgriffen erwärmt und ab/angezogen werden.
Bei der Aktion habe ich direkt auch noch ein Gummiseil verbaut.
Vielleicht kein optisches Highlight, aber kostet keine 20.- Euro und fischschonendere Netze als diese (wie auch die oben genannten von Brodin) gibt es wohl kaum und berührungsloses Lösen direkt im Wasser dürfte ebenfalls die schonendste Methode sein.
Einziger Nachteil ist das etwas höhere Gewicht bei diesen Netzen aus Vollgummi.
Gruß
Tobias

Es ist einer von Jenzi (PDF-Katalog Seite 497).
Den gab es mal noch in einer kleineren Version.
Eigentlich hat er einen längerem Griff von gut einem Meter, aber jeder, der eine Metallsäge hat (ist ja nur Alu) kann den umfunktionieren.
Der Griff kann dafür wie bei Fahrradgriffen erwärmt und ab/angezogen werden.
Bei der Aktion habe ich direkt auch noch ein Gummiseil verbaut.
Vielleicht kein optisches Highlight, aber kostet keine 20.- Euro und fischschonendere Netze als diese (wie auch die oben genannten von Brodin) gibt es wohl kaum und berührungsloses Lösen direkt im Wasser dürfte ebenfalls die schonendste Methode sein.
Einziger Nachteil ist das etwas höhere Gewicht bei diesen Netzen aus Vollgummi.
Gruß
Tobias
a passion for angling is not just about how to catch- it`s about how to enjoy