Ein freundliches "Servus" an alle!
Also... ich bin der Micha, Baujahr 68, komme aus Wetzlar und bin derzeit dabei, meine Fliegenfischeraktivitäten wieder etwas auszubauen. Manchmal bastel ich Splitcanes und kenne auch schon so ein paar hier aus dem Forum über dieses Thema. Nicht vergessen darf ich diesbezüglich meine Freunde Ralf und Wilfried - Ihr bekommt einen Extra-Gruß . So sehr ich das Fliegenfischen liebe, bekenne ich mich als Allround-Fischer, auch dem Meeresfischen kann ich so einiges abgewinnen. Wenn ich nicht fische, sammele ich Fossilien oder renne durch den Wald. Ich liebe das Fischen, aber für mich soll es ein Hobby sein, also nicht immer alles so bierernst und kein "Leistungsdruck".
einen herzlichen Gruß auch von mir.
Habe am Freitag die "zusammen gebastelte" Spitcane zum ersten Mal in die Hand bekommen um bei der Beringung zu helfen. Sieht schon richtig gut aus.
vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum!
@ Michael: bin auch gespannt, wie das Rütchen gelungen ist.
Aber noch mehr freue ich mich auf Eure ersten komplett selbst gehobelten...
denn wie meine Stöckchen werfen, das weiß ich ja schon
ich komm´zwar erst im Herbst dazu da mich mein Arbeitgeber mit Arbeit nur so zuwirft aber Stefan ist schon so heiß dass das bei ihm bestimmt nicht mehr lange dauert, bis die erste fertig ist.
Mal sehen, vielleicht kann man sich ja wenigstens mal zum fischen treffen.
Hallo Michael!
Schön das es dich hier jetzt auch gibt!
Du hattest mich mal vor einiger Zeit nach meinem Hausgewässer gefragt!
Geh mal wieder hin,am besten nach der Schonzeit der Barbe!
So ein Gerät an einer 5er Rute zu haben ist der Hammer!!!
Äsche,kaum noch!(Leider,Sch.... Kormoran)Aber dafür Barbe!!!
Ist echt geil , wenn dir deine Schnur nach einem heftigen,aber kurzem Drill mit aufgebogenem Haken entgegen Fliegt !!!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Hallo Jörg,
ja, freue mich auch, dass ich mich endlich aufgerafft habe, hier aktiv zu werden. Was die Barben angeht... ja hatte ich schon am Band, ist bei uns "unten" aber nach einer Krankheit (?) immer noch sehr schwach Übrigens: am Wochenende habe ich Gutes von Deinen Ruten gehört!!!
Hallo Peter,
danke für Dein Angebot der Unterstützung, ich gebe es auch an den Rest der Bastler-Truppe weiter - Super!
Hallo Olaf,
das "Servus" "passt scho" in Hessen, hat vermutlich abgefärbt von meinen regelmässigen Touren in den Jura der Fränkischen Schweiz, ein Mekka der Fossiliensammler, nicht nur der Fliegenfischer... ich liebe diesen Flecken Erde und werde auch 2 Wochen mit der Familie im Juli "unten" sein.
Wie du siehst, kommen hier einige Kollegen aus deiner Gegend. Zur Dill habe ich auch gut 30min. Anfahrtzeit, habe aber noch nie dort gefischt. Michael oder Peter haben dir bestimmt schon vom Gießener Fliegenfischer-Stammtisch erzählt, wäre das nichts?
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hi Mischa (ist russisch).
Wir haben heute fonisch uns kennengelernt.Habe natürlich gleich gekukt
wo du im Forum sich zeigst.Du hast ne Menge Freunde, kont ich fest stellen.Bin gespant auf unseren Tref.
wird ja langsam auch Zeit, dass Du Dich hier einfindest.
Das Bild unseres Karpfens per FLiegenrute gefangen ist doch sicherlich eine nettes Bildchen.
TL meinem besten Freund
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean