Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
immer wieder gerne! Ich hatte nach all den Jahren in Skandinavien und in aller Welt Sloweniens Schönheit etwas (und völlig zu unrecht) verdrängt. Werde auf jeden Fall schauen, wieder öfter dahin zu reisen....
nicht nur dein Bericht hat in mir die Absicht vertärkt, wieder einmal an die Savinja zu gehen. Ich war 2004 dort, im "Radua" und eimal in den 80er Jahren, aber viel weiter unten.
vielleicht zur Ergänzung
in 2004 war die "Kapitalen-Strecke" hinter dem Vereins-Pool noch nicht C&R und ein "Geheim-Tipp" unter den Fischern im "Radua"
Ein anderer Fischer hat dort kurz vorher einen "Riesen-RF-Lachs" gefangen, ich weiss nur die Masse nicht mehr
Andere Fischer erzählten dann aber ein bisschen Abschätzig, die grossen RF dort würden ständig mit den vielen Eingeweiden, der in den Pools gefangenen Fische gefüttert und daher seien die so gross.
Ich bin dann extra auf die gegenüber liegende Seite gefahren und wirklich, im Bach drin waren verschiede, sich bewegende, "Baumstämme" sichtbar. Da ich mit so grossen Fischen nichts anfangen kann, habe ich lieber weiter unten auf Aeschen gefischt.
Auch das Revier 1 war zu meiner Zeit ganz geschlossen und unter Luce waren grosse Strassen-Ausbauten im Gang und die Bagger sind ständig im Wasser rum gefahren. Aber ein Stück weiter unten war das Wasser schon wieder klar und schön befischbar
PS wenn du Verbindung hast, sag doch dem Verein, dass die genannte Mail Adresse: gregor....... nicht funktioniert. Postfach überfüllt oder ähnlich.