Neue Wathose, kennt die jemand?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

leo.

Ungelesener Beitrag von leo. »

versuch trotzdem die andere prämie auch noch zubekommen :D
lg leo
forellenschreck

abo-hose

Ungelesener Beitrag von forellenschreck »

@blackpitty

bin grade zufällig wieder auf diesen thread gestoßen, nachdem ich mir beim ersten mal ein paar erfahrungswerte erhofft hatte.....
habe die hose/abo aber dann auch bestellt und war wohl einer derjenigen, die M zu L tauschen mussten! bei mir gings aber zugegeben reibungslos und flott! die hose macht einen ganz soliden eindruck, testen konnte ich sie bis jetzt aber ebenfalls nicht, wohne auf 1450m und versinke immer noch im schnee....(oder schmelzwasser)

urteil folgt!
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von OLDBOY »

hi,

ich würde diesen thread gerne nochmal hochholen.....

ich habe gerade bei der tante da beim aboservice angerufen und die sagte, die hosen seien nun defenitiv wieder verfügbar.......

also spiele ich mit dem gedanken mir so ein ding zu schiessen....

nur weiss ich absolut nicht welche größe ich brauche.....

blackpitty, also l passt dir gut sagst du??

ich bin 1, 93 groß habe schuhgröße 45 und bin eigentlich normal gebaut, kann mir vielleicht jemand helfen?

brauche ich xl?

blick da irgendwie nicht durch!
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
forellenschreck

hallo oldboy,

einen anhaltspunkt kann ich dir mal geben:

meine maße: 180cm, 80 kg, 43-er schuhgröße

die L hat bei mir schon einiges an "spiel", vor allem oben rum...komme leider erst wieder am we zu meiner hose, werd dann nochmal die fußteile für dich checken...

(erfahrungswerte bis dato: immer noch null, schonzeit bis 13. juni, aargh!)

lg marc.
OLDBOY

hallo marc....

meinst du bei einer größe von 1,93 könnte L passen?

schuhgröße schwankt bei mir immer zwischen 44 1/2 und 45.....

mmh was mach ich denn nun? :roll:
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
forellenschreck

hallo thomas,

mir ist grade eingefallen dass ich doch schon mittwochs bei der hose bin...
warte bis dahin (außer du bekommst noch aufschlussreichere antworten!), werd meine von einem freund nochmal testen lassen! der sollte eine ähnliche statur wie du haben....

lg marc.
OLDBOY

hey,

ich warte....vielen dank :smt069
NortonHeat
Ungelesener Beitrag von NortonHeat »

hallo,

also falls diese Größe verfügbar ist, würde ich LL (large long) nehmen.
Bei L könnte es etwas spannen wenn Du in die Knie gehst.

Viele Grüße
Alex
grayling

Ungelesener Beitrag von grayling »

Hallo Thomas

Ich habe mir die Hose auch in Grösse L bestellt. Für meine 1.82m und 92 kg war der Schritt zu kurz. Die Füsslinge waren ebenfalls knapp bemessen. Ich trage in der Regel Grösse 41 1/2.

Ich denke, für Deine Grösse müsstest Du sicher XL bestellen.

Schöne Grüsse

Martin
forellenschreck

hhm,

fliegenfischer haben ja wirklich die unterschiedlichsten staturen, aber sprechen wir schon alle von der selben hose?

da ist jetzt erst recht verwirrung vorprogrammiert...

;-)
OLDBOY

so.....

es gibt neuigkeiten!

wir sprechen hier von der hose Airtech Pro-5 und von einem händler erfuhr ich eben, dass ich bei einer größe von 1,93 m wohl doch lieber zu XXL greifen sollte.

also die größt mögliche größe.....
eigentlich hätte ich es lieber erstmal mit XL versucht aber......

ich hoffe er wird recht behalten und ich renne nicht rum wie ein Sack.... :lol:

vielleicht hat auch zufällig jemand eine ähnliche statur und die gleich hose in gebrauch!

ich warte auch mal ab was der forellenschreck zu berichten hat......
forellenschreck

hallo thomas,

sorry für die verspätung, also:

habe meine hose (L) gerade von meinem freund (196cm, 80kg, 45-er böcke) testen lassen und es ist so wie schon alex geschrieben hat! die schrittlänge ist doch um einiges zu kurz sprich es spannt natürlich beim in die knie gehen! auch die füßlinge sind für 45er zu kurz, die L ist aber auch lt. beschreibung auf 42/43 ausgelegt! ansonsten ist die hose schon recht "freizügig" geschnitten, auch imposantere "biermuskeln" werden locker gewandet....

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, ob XL oder XXL ist dann natürlich die frage! ich hab mir vor abschluss des abo's per mail die zusicherung eingeholt, die hose nötigenfalls umtauschen zu können! vielleicht war das der grund, warum es bei mir mit dem umtausch sowohl organisatorisch als auch zeitlich relativ unkompliziert ablief (siehe aber auch beitrag von blackpitty weiter vorne).

lg marc.
leo.

Ungelesener Beitrag von leo. »

kann mir jemand sagen ob ich bei 177cm, 70kg und 43er latschen die L hose nehmen soll??

lg leo
lg leo
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Leo,

jo, die Hose passt (bin selbst 5cm kürzer und 69kg schwer)!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Andy_Krüger
Ungelesener Beitrag von Andy_Krüger »

@Olaf Kurth
Dann sollte dir aber auch die Größe M passen. Zumindest nach meinen Erfahrungen.
Antworten