Fliegenfischen in Norddeutschland

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Barramundi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fliegenfischen in Norddeutschland

Ungelesener Beitrag von Barramundi »

Hallo an alle,

als leidenschaftlicher Küstenfischer, lässt mich doch die Liebe zum Fischen an Kleingewässern mit Salmonidenbestand nicht los. Mit der 3er oder 4er Rute am Fluss zu stehen ist etwas wunderbares. Diesen Wunsch möchte ich mit in der nächsten Zeit an einem Wochenende (wahrscheinlich im Juli) erfüllen. Da ich sehr gern möglichst viel Zeit am Wasser verbringen würde (und nicht im Auto), bin ich auf der Suche nach Gewässern in Norddeutschland (vielleicht auch Dänemark?!). Bisher bin ich ab und an an die Bode gefahren, aber auch das sind fast 500 Kilometer. Gibt es nicht ein tolles Gewässer, dass etwas näher an Hamburg oder auch Stralsund liegt? Für Tipps und/oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Gastkarten sollen natürlich zu bekommen sein. Zielfisch wäre für mich Bachforelle, Äsche oder Regenbogenforelle.

Vielen Dank und beste Grüße

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
sladh
Ungelesener Beitrag von sladh »

Moin Moin ich kann dir die Stör auf höhe von Kellinghusen empfehlen.
Dort ist die Stör noch nicht so tief und breit und vorallem sauberer!
Gastkarten bekommt man bei:
Sport und Angelgeschäft
Steinstraße
25548 Kellinghusen
Tel: 04822/2449
Kosten z.Zt.: 3,--€/Tag, 12,50€/Woche und 20€/Monat.

Quelle: http://www.gruenesbinnenland.de/cgi-bin ... angeln.htm
af127

Ungelesener Beitrag von af127 »

Hallo Florian,

schau doch mal in das Gewässerverzeichnis von MV das vom LAV herausgegeben wurde. Auf Seite 70/71 sind die Salmonidengewässer unseres Bundeslandes ausgewiesen, mit den vorhandenen Fischarten.

Grußs Arian
Antworten