Welches Material als Sichthilfe bei Parachutes?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frosch

Welches Material als Sichthilfe bei Parachutes?

Ungelesener Beitrag von Frosch »

So im Moment stricke ich mir grade eine Bestellung für meine erste Bindeausrüstung.Gar nicht so einfach.Dabei stellt sich mir die Frage welches Material als Wingpost bzw. Sichthilfe?
Ich habe jetzt viel gelesen und weiss nicht so ganz was man nehmen sollte.Wichtig für mich ist eine gute Sichtbarkeit auf dem Wasser.Habe die Auswahl zwischen Uni-Yarn Glo,Polydingsbums ( diese Fäden halt ) und sogar Egg-Yarn ( gesehen bei Dave Camis bei Youtube ).Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile? Mir gehts auch darum das ich nicht bei zig Shops bestellen will sondern schon alles in einem Rutsch haben möchte.
Was könnt ihr mir empfehlen bzw. was gibts noch an Material?
Danke euch ,
Gruss der Dino
Der Frosch hat Locken die rocken und Forellen hauts aus den Socken
ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von ROBBY »

Hallo Dino,

also ich nehme Polypropylen - schwimmt gut und ist nicht zu übersehen: http://www.marios-fliegendose.de/index. ... t&Itemid=1

Auch sonst kriegst Du eigentlich alles was Du brauchst beim Mario.

Viel Spass beim Binden und Fischen

Gruß Robby
Gruß Robby
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Frosch,

ja, das Polypropylen ist sehr gut geeignet ! Ich verwende entweder das oder Aero Dry Wing von Tiemco. Weißer Kalbsschwanz geht auch und ist die klassische Variante.
Frosch

Ungelesener Beitrag von Frosch »

Super Danke für die Tips.Hat sonst noch wer Varianten im Ärmel?Meine Einkaufsliste wird immer fülliger oje.Und bislang sind wirklich nur Materialen drauf die ich unbedingt benötige seufz.
Der Frosch hat Locken die rocken und Forellen hauts aus den Socken
Antworten