"Fliegen"fischen fuer ganz weit Fortgeschrittene
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
"Fliegen"fischen fuer ganz weit Fortgeschrittene
Hallo, schaut euch mal die Bilder an:
http://www.miguellasa.com/photos/sspopu ... ID=1001578
Gruss, Hogy
http://www.miguellasa.com/photos/sspopu ... ID=1001578
Gruss, Hogy
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Da würde mich interessieren, wie diese Bilder gemacht wurden - das schaut fast aus als wären die Vögel angefüttert worden - was nichts an der Genialität der Bilder ändert!
L.G.
Hans
Da würde mich interessieren, wie diese Bilder gemacht wurden - das schaut fast aus als wären die Vögel angefüttert worden - was nichts an der Genialität der Bilder ändert!
L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
-
olewillers
Danke.Michl hat geschrieben:Hallo Hogy,
Wunderbare Aufnahmen!!
Aber wir werden ein Haar in der (Fisch)suppe finden.
Wie immer.
Macht nix, trotzdem sind die Bilder einfach genial. Danke.
Gruß Michl
Ich hatte das grosse Glueck so einen Vogel schon ein paar Mal in Natura erleben zu duerfen, und ich sehe an den Bildern eigentlich nichts Gestelltes. Ob das nun ein Wildgewaesser war oder ein Forellenteich, weiss ich natuerlich nicht, aber diese Fischadler leben eigentlich in relativ unberuehrter Natur...
Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass sie tote Fische gefressen haetten und finde auch, dass die Forellen in den Bildern sehr lebendig um sich zappeln zu scheinen.
Aber was solls, mir ist's letztendlich egal, ich finde diese Voegel sehr beindruckend.
- Cuchulainn
Hi Ricci,Ricci hat geschrieben:Vierlinge sind zwar nicht schön, aber wenigstens fischt er wiederhakenlos....
Wenn du dir die Fänge mal genau anschaust, (wenn du mal Gelegenheit haben solltest) wirst du merken, dass ein 8/0 Norwegen-Heibutt-Haken widerhakenloser ist
Es sollen schon Fischadler ertrunken sein, weil sie sich mit der Beutegröße verschätzt haben, nicht schnell genug loslassen konnten und der Fisch abtauchte.
PS: Ich glaube nicht, dass es immer das gleiche Gewässer ist, es sind ja auch unterschiedliche Fischadler.
Auf jeden Fall Hammerfotos!
Viele Grüße,
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo,
da braucht man Spiegelreflex und die dicken unhandlichen Objektive die man auch bei den Sportreportern sieht. Extrem lange Brennweite und dazu sehr lichtstark muss es sein. Das ist genau die Kombination von Objektiven die extrem schwer und teuer ist
Dafür bekommt man auch gut und gerne einen Kleinwagen.
Das steckt viel Zeit know-how und auch Geld hinter.
Im Yellowstone hat man aber z.B. relativ gute Chancen zu beobachten wie sich ein Osprey eine Cutthroat Forelle schnappt, also ob man da anfüttern muss ...
LG,
Olaf
da braucht man Spiegelreflex und die dicken unhandlichen Objektive die man auch bei den Sportreportern sieht. Extrem lange Brennweite und dazu sehr lichtstark muss es sein. Das ist genau die Kombination von Objektiven die extrem schwer und teuer ist
Das steckt viel Zeit know-how und auch Geld hinter.
Im Yellowstone hat man aber z.B. relativ gute Chancen zu beobachten wie sich ein Osprey eine Cutthroat Forelle schnappt, also ob man da anfüttern muss ...
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz