Ein Schwabe auf Abwegen...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
dahansi

Ein Schwabe auf Abwegen...

Beitrag von dahansi »

Hallo!

Mein Name ist Hans und ich komme aus dem schönen Schwabenland. Bei einem längeren Studienaufenthalt in England 2007 hat mich ein ein Bekannter aufs Fliegenfischen gebracht. Seitem vernachlässige ich meine Karpfen- und Spinnruten sträflich. Als ich dann vor zwei Monaten ein Jobangebot aus Wien bekam dachte ich sofort auch an die viel gelobten Fliegengewässer in der Alpenrepublik und bin direkt nach Wien gezogen.

Meine Stammgewässer sind meist kleinere Bäche - dementsprechend der Zielfisch meist Bachforellen. Seit einigen Jahren habe ich zusätzlich einen Anteil an einer Pacht eines Gebirgsbaches oberhalb von Oberstdorf - ein Traum für Fliegenfischer.

Mein Equipment beschränkt sich zur Zeit noch auf eine #6/7 GRXI mit gleichnamiger Rolle welche ich für die lokalen Baggernseen benutze. Für die Bäche probiere ich seit einiger Zeit alle Ruten die man mir zum Test gibt. Allerdings glaube ich nun das Richtige gefunden zu haben: #5 8.6ft Orvis TLS Power Matrix(eventuell eher in #4) mit Orvis Battenkill Bar Stock oder Mid Arbor.

Was ich mir hier erwarte sind Diskussion über die gängigen Themen am Wasser sowie Kontakt zu ein paar österreichischen Anglern für ein paar gute Tipps. Was ich bieten kann ist mein - zugegeben begrenztes- Wissen zum Thema Fliegenfischen sowie meinen schwäbischen Esprit ;)

Tight Lines,
Hansi
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Hansi,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

Hallo Hans,

willkommen im Forum.

Wo kmmst Du denn her aus dem Schwabenland? Komm doch mal zu einem unserer Stammtische, dann kannst Du einige Mitstreiter aus der Gegend kennen lernen, schau dir einfach mal den Thread an, was bei uns so abgeht:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 58896.html

Gruß Robby und vielleicht bis bald :wink:
Gruß Robby
simon

Beitrag von simon »

hallo Hans
auch von mir : Willkommen im Forum
Sag mal, wieviel zahlst du denn für die Pacht des Gebirgsbaches im Jahr?

Gruß Simon
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Servus Hans,

ein herzliches Willkommen im Forum !
Antworten