Fliegenfischen ca. 1 Autostunde von Wien

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
dahansi

Fliegenfischen ca. 1 Autostunde von Wien

Beitrag von dahansi »

Hallo,

Ich bin erst seit kurzem in Wien und suche ein schönes FliFi Gewässer bis maximal eine Autostunde von Wien entfernt. Ideal wäre ein Bach für den Tageskarten ausgestellt werden. Allerdings würde ich mich auch sehr freuen wenn mir ein echter Wiener sein Stammgewässer zeigt. Ich biete Autofahrt und Brotzeit als Anreiz :)

Ich hoffe ihr habt trotz großflächigem Hochwasser noch Spass am Wasser. Einen schönen Gruß an die Jungs vom Bundesheer die versuchen das Wasser in geordnete Bahnen zu lenken. =D>

P.S.: Falls dieser Post hier nicht rein passt tut es mir leid. Ich finde er passt hier besser rein als in "Weltweit".

Tight Lines,
Hansi
Trickyfisher

Beitrag von Trickyfisher »

Hallo Hansi
Wilkommen in Wien erstmal.
Für Fliegenfischer gibt´s da schon einiges. Schau zB. mal auf die Homepage vom Sportfischereiverein Baden (oder so ähnlich), die haben da ein paar nette Wässerchen zur Auswahl, Schwechat, Triesting usw.
Sind schöne kleine Flüsse, leider nicht ganz billig, Tageskarten kosten eigentlich überall so zwischen 40-50 Euro.
Gut ist auch die Fischa-Dagnitz von der Österreichischen Fischereigesellschaft, schau mal bei denen auf die HP, da sollte man allerdings Mitglied sein, sonst wirds teurer.
Also, so im Großen und Ganzen gibt´s schon einiges für Fliegenfischer im Umkreis von Wien, zZ. wirds aber wohl überall dick Hochwasser haben.
Tight lines
Johannes
Antworten