Trojaner bei Testbericht Stroft?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- rikus
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Trojaner bei Testbericht Stroft?
Hallo,
als ich soeben auf den Link zur Firma Waku, Testbericht bezüglich Stroft FC1, klickte, gab AntiVir Trojaner -Alarm (JS/Dldr.Agent.ozy).
Achtung!
BL, Rikus
als ich soeben auf den Link zur Firma Waku, Testbericht bezüglich Stroft FC1, klickte, gab AntiVir Trojaner -Alarm (JS/Dldr.Agent.ozy).
Achtung!
BL, Rikus
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Innfischer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Innfischer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hi Rikus,
vielen Dank für die Warnung - ist aber sehr sicher ein Fehlalarm seitens der Virensoftware. Die Seite setzt Java Script Code ein der - mit der entsprechenden Absicht formuliert - schadhafte enthalten kann.
Deshalb schlagen manche Virenscanner (u.a. abhängig von den getroffenen Sicherheitseinstellungen) an, manche nicht.
Trotzdem sehr gute Idee hier davor zu warnen denn lieber einmal flasch gewarnt als einmal zu wenig.
LG
Markus
@Michael: ja das Script läuft nach dem klicken auf die Deutschland-Fahne bei der Startseite
vielen Dank für die Warnung - ist aber sehr sicher ein Fehlalarm seitens der Virensoftware. Die Seite setzt Java Script Code ein der - mit der entsprechenden Absicht formuliert - schadhafte enthalten kann.
Deshalb schlagen manche Virenscanner (u.a. abhängig von den getroffenen Sicherheitseinstellungen) an, manche nicht.
Trotzdem sehr gute Idee hier davor zu warnen denn lieber einmal flasch gewarnt als einmal zu wenig.
LG
Markus
@Michael: ja das Script läuft nach dem klicken auf die Deutschland-Fahne bei der Startseite
-
Hardy
Don't panic!rikus hat geschrieben:Hallo Markus,
soetwas habe ich mir gedacht, aber als IT-Hilfloser versetzt mich der "Trojaner-Alarm" in eine gewisse Panik.
BL, Rikus
Schick mir Deine Kontodaten und die Kreditkartennummer und ich werde Dich diesbezüglich therapieren. Vertrau mir...
Groetjes
B. Trüger
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Rikus,
wie geschrieben finde ich es besser man ist vorsichtig und muss dann nicht die etwas erfahreneren It-ler bitten den Rechner neu auf zu setzen
.
Leider keine Chance mit dem freien Tag - noch ist hier Hochphase.
Wie lange ist Johannes/Du da - vielleicht geht ja was die Tage drauf...
LG
Markus
wie geschrieben finde ich es besser man ist vorsichtig und muss dann nicht die etwas erfahreneren It-ler bitten den Rechner neu auf zu setzen
Leider keine Chance mit dem freien Tag - noch ist hier Hochphase.
Wie lange ist Johannes/Du da - vielleicht geht ja was die Tage drauf...
LG
Markus
-
horstie honk
- Matthias B.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zumal ich mit Ubuntu genauso Viren gefangen habe, wie mit Windoof...
Zerschossen habe ich es auch bekommen, nach ca. 4 Tagen... Also, geh blos fott mit OpenSource!
Desweiteren gibt es Programme, die einfach NICHT vernünftig laufen auf Linux! Seien es nur Games...
Und, mit McAfee fühl ich mich schon wesentlich sicherer als mit Norton und Co.
Also, nicht Jeder nutzt den PC nur zum Arbeiten. Wenns nur ums Surfen geht, würde ich das sogar nur von Handy aus machen... Dafür brauch man nun wirklich keinen PC. Haben trotzdem fast Alle, weils "einfacher" ist... Merkst was Horst???
Gruß vom Niederrhein
Matthes
Zerschossen habe ich es auch bekommen, nach ca. 4 Tagen... Also, geh blos fott mit OpenSource!
Desweiteren gibt es Programme, die einfach NICHT vernünftig laufen auf Linux! Seien es nur Games...
Und, mit McAfee fühl ich mich schon wesentlich sicherer als mit Norton und Co.
Also, nicht Jeder nutzt den PC nur zum Arbeiten. Wenns nur ums Surfen geht, würde ich das sogar nur von Handy aus machen... Dafür brauch man nun wirklich keinen PC. Haben trotzdem fast Alle, weils "einfacher" ist... Merkst was Horst???
Gruß vom Niederrhein
Matthes
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
- Patrick McManus -
-
horstie honk
ja, ist ja schon gut. steckt die knüppel wieder ein. ich war frech.
die mehrheit hat recht. die mehrheit kann nicht irren. ist doch so, oder micha?
-------------------
aus eigener erfahrung weiß ich, dass die oben genannten antiviren...dinger letzten endes nur illusionen verkaufen.
hier noch ein kleiner tipp:
da viel nicht auf windows verzichten können oder wollen, besteht der beste schutz gegen schadprogrammen, oder vermeintliche schadprogramme, aus dem internet darin,
in einer kleinen ecke der festplatte eine sichere linux-distribution zu schaufeln.
wird diese zum surfen eingesetzt, kann man sicher sein, dass dem guten windows nichts passiert.
sollten zu dem thema noch fragen bestehen, wenden sie sich an das internet ihres vertrauens
pn geht auch
die mehrheit hat recht. die mehrheit kann nicht irren. ist doch so, oder micha?
-------------------
aus eigener erfahrung weiß ich, dass die oben genannten antiviren...dinger letzten endes nur illusionen verkaufen.
hier noch ein kleiner tipp:
da viel nicht auf windows verzichten können oder wollen, besteht der beste schutz gegen schadprogrammen, oder vermeintliche schadprogramme, aus dem internet darin,
in einer kleinen ecke der festplatte eine sichere linux-distribution zu schaufeln.
wird diese zum surfen eingesetzt, kann man sicher sein, dass dem guten windows nichts passiert.
sollten zu dem thema noch fragen bestehen, wenden sie sich an das internet ihres vertrauens