In und um Augsburg
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
In und um Augsburg
Moin "Leidensgenossen";)
ich bin ab dem 20.07 in Augsburg und wollte in der woche einen Tag an einem der umliegenden Gewässer verbringen.....
Bisher habe ich rausgefunden dass man Teilweise nur mit Vereinsmitgliedern an die Gewässer darf ,was sich denke ich mal jetzt in der kürze nicht umsetzen lässt.....ich suche ein kleines "freies" gewässer wo man mit einer 3-4er gespliessten ein wenig ausspannen kann bzw für die Abendstunden für 6er gerät.....
staustufe22/23 hab ich schon in erfahrung gebracht möglich aber schwere einstiege
meine frage(n)
wie sieht es mit der wertach oder paar aus?
welche fliegen sind z.Z. die "bringer" dort??
Wathose/stiefel??(werd beides mitnehmen)
ansonstren bin ich über weitergehende tipps von den ansässigen locals sehr dankbar und wer weiss vielleicht erklärt sich ja auch einer kurzfristig für einen netten Nord/Süd austausch bereit!?
Gruß Sven
ich bin ab dem 20.07 in Augsburg und wollte in der woche einen Tag an einem der umliegenden Gewässer verbringen.....
Bisher habe ich rausgefunden dass man Teilweise nur mit Vereinsmitgliedern an die Gewässer darf ,was sich denke ich mal jetzt in der kürze nicht umsetzen lässt.....ich suche ein kleines "freies" gewässer wo man mit einer 3-4er gespliessten ein wenig ausspannen kann bzw für die Abendstunden für 6er gerät.....
staustufe22/23 hab ich schon in erfahrung gebracht möglich aber schwere einstiege
meine frage(n)
wie sieht es mit der wertach oder paar aus?
welche fliegen sind z.Z. die "bringer" dort??
Wathose/stiefel??(werd beides mitnehmen)
ansonstren bin ich über weitergehende tipps von den ansässigen locals sehr dankbar und wer weiss vielleicht erklärt sich ja auch einer kurzfristig für einen netten Nord/Süd austausch bereit!?
Gruß Sven
Bald ist Wochenende...
-
Brandfuchs
Hallo Sven,
wenn Du mobil bist kann ich Dir südlich von Augsburg den Abschnitt der Wertach bei Siebnach empfehlen. Ein schönes Gewässer, wo man auch als Gast angeln darf.
Karten gibt es bei verschiedenen Stellen. Schau mal unter http://www.1aac.de das ist der Verein der diesen Abschnitt bewirtschaftet und da findest Du alle Infos....
Ansonsten gibt es noch die Gewässer des Fischereivereins Augsburg, die auch die von Dir erwähnte Lechstrecke haben.
Der Link auf deren Seite, Gewässer und Kartenausgabe ist:
http://www.fva-ev.de. Ansonsten gibt es bei den genannten Ausgabestellen noch viele andere Gewässer von anderen Vereinen, wo ich Dir aber nicht viel dazu sagen kann....
Viele Grüße
Andi
[/url]
wenn Du mobil bist kann ich Dir südlich von Augsburg den Abschnitt der Wertach bei Siebnach empfehlen. Ein schönes Gewässer, wo man auch als Gast angeln darf.
Karten gibt es bei verschiedenen Stellen. Schau mal unter http://www.1aac.de das ist der Verein der diesen Abschnitt bewirtschaftet und da findest Du alle Infos....
Ansonsten gibt es noch die Gewässer des Fischereivereins Augsburg, die auch die von Dir erwähnte Lechstrecke haben.
Der Link auf deren Seite, Gewässer und Kartenausgabe ist:
http://www.fva-ev.de. Ansonsten gibt es bei den genannten Ausgabestellen noch viele andere Gewässer von anderen Vereinen, wo ich Dir aber nicht viel dazu sagen kann....
Viele Grüße
Andi
[/url]
-
sonouno
zum 1.aac :
Hinweis für Gäste:
Gäste dürfen an unseren Gewässern mit Tageskarten nur in Begleitung eines Mitgliedes fischen.
Ausnahme: Wertach in Siebnach und Wertach Wehringen auf unbestimmte Zeit.
beim fva hast mehr Möglichkeiten:
würde dir Wertach und Lech empfehlen.... Lochbach 1 und 2 und Friedberger Ach natürlich auch je nachdem wie mobil du bist.
Hinweis für Gäste:
Gäste dürfen an unseren Gewässern mit Tageskarten nur in Begleitung eines Mitgliedes fischen.
Ausnahme: Wertach in Siebnach und Wertach Wehringen auf unbestimmte Zeit.
beim fva hast mehr Möglichkeiten:
würde dir Wertach und Lech empfehlen.... Lochbach 1 und 2 und Friedberger Ach natürlich auch je nachdem wie mobil du bist.
Grüssle, Christof
--------------------------------------
Der Horizont von Vielen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen Sie dann ihren Standpunkt.
Der Horizont von Vielen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen Sie dann ihren Standpunkt.
Erstmal danke für die Tipps ...mit den angelvereinen war ich auch schon soweit....lochbach hatte ich auch ins auge gefasst.....was geht denn z.Z besser trocken oder eher nymphe?????ich denke mal lochbach ist auch eher was um meine 3er gespliesste endlich mal "einzuweihen"grins......na dann lass ich mich mal überaschen werde eh erstmal eine ortsbegehung machen bevor ich mich drauflosstürze..........
TL
Sven
TL
Sven
Bald ist Wochenende...
-
sonouno
würde dir Lochbach Teil 1 empfehlen, eher schwere Nymphe als Trockenfliege.
Der Lochbach ist kein natürlicher Fluß sondern als Fischaufstiegshilfe angelegt worden zur Umgehung der Lechstaustufen.
Lochbach Teilstrecke 1
Hauptfisch: Regenbogenforelle
Gewässerbeschreibung:
Ca. 2,5 km Fließstrecke, Wassertiefe ca. 70-120 cm,
Gewässerbreite etwa 3-4 m, schnell fließend.
Verfügbare Erlaubnisscheine:
Tageskarten vom 01.03. - 14.12.
Wirklich schnellfliessend !! Kanalartig mit wenig Querverbau... Wasser klar aber eher dunkel.
TL
edit: für die 3 er würd ich dir eher die Friedberger Ach ans Herz legen:
http://www.fva-ev.de/gewaesser/friedber ... index.html
Der Lochbach ist kein natürlicher Fluß sondern als Fischaufstiegshilfe angelegt worden zur Umgehung der Lechstaustufen.
Lochbach Teilstrecke 1
Hauptfisch: Regenbogenforelle
Gewässerbeschreibung:
Ca. 2,5 km Fließstrecke, Wassertiefe ca. 70-120 cm,
Gewässerbreite etwa 3-4 m, schnell fließend.
Verfügbare Erlaubnisscheine:
Tageskarten vom 01.03. - 14.12.
Wirklich schnellfliessend !! Kanalartig mit wenig Querverbau... Wasser klar aber eher dunkel.
TL
edit: für die 3 er würd ich dir eher die Friedberger Ach ans Herz legen:
http://www.fva-ev.de/gewaesser/friedber ... index.html
Grüssle, Christof
Hi,
wenn dir die Singold nicht zu weit zum fahren ist können wir gern zusammen mal einen Versuch dort wagen. Ich muss gesehen dass ich dort noch nie gefischt habe - habe allerdings bis jetzt nur gutes gehört. Ich komme aus Buchloe, lebe zur Zeit aber in Wien(unter der Woche). Also falls dich am Samstag oder Sonntag die Sucht packt melde dich...
LG,
Hansi
wenn dir die Singold nicht zu weit zum fahren ist können wir gern zusammen mal einen Versuch dort wagen. Ich muss gesehen dass ich dort noch nie gefischt habe - habe allerdings bis jetzt nur gutes gehört. Ich komme aus Buchloe, lebe zur Zeit aber in Wien(unter der Woche). Also falls dich am Samstag oder Sonntag die Sucht packt melde dich...
LG,
Hansi
-
stockinger
-
Tatonka
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Vielen Dank Karl für deine schnelle Auskunft
"Sei aber nicht zu sehr enttäuscht, wenn du den Laden betrittst..."
Bin Ich nicht , hab schon so viele Möglichen und Unmöglichen
Läden gesehen
Eine freundliche Beratung und ein netter Kerl ist mir viel wichtiger als ein Riesiger Laden mit zig Tausend Teilen
Hansi u Seven wenn ihr das Gewässer besucht habt könntet ihr vielleicht einen kleinen Bericht reinstellen ??? Mit welchen Fliegen ihr gefischt habt ……
Grus Robert
"Sei aber nicht zu sehr enttäuscht, wenn du den Laden betrittst..."
Bin Ich nicht , hab schon so viele Möglichen und Unmöglichen
Läden gesehen
Eine freundliche Beratung und ein netter Kerl ist mir viel wichtiger als ein Riesiger Laden mit zig Tausend Teilen
Hansi u Seven wenn ihr das Gewässer besucht habt könntet ihr vielleicht einen kleinen Bericht reinstellen ??? Mit welchen Fliegen ihr gefischt habt ……
Grus Robert
Sooo ich bin jetzt gut in augsburg gelandet und werde wohl den nächsten samstag ins auge fassen unnd diesen an der singold verbringen...vielleicht hat ja wie gesagt noch jemand lust auf einen netten nord/süd austausch!?
@hans ich melde mich freitag abend mal bei dir......
gruß sven
@hans ich melde mich freitag abend mal bei dir......
gruß sven
Bald ist Wochenende...