Der bastok stellt sich vor
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Der bastok stellt sich vor
Hallo an alle! Ich habe mich in Euren Kreis aufnehmen lassen und stelle mich mal kurz vor. Ich fische seit einigen Jahren auf Raubfische aller Art und bin vor einigen Monaten endlich dazu gekommen, mir das Fliegenfischen selbst beizubringen. Naja, zumindest die Grundlagen... Ich habe klassisch mit einer #5 angefangen. Und nach etlichen Versuchen klappt es einigermaßen mit sauberen und gezielten Ablagen. Ich glaube, man kann nie sagen, dass man das Fliegenfischen beherrscht... erscheint mir wie ein Fass ohne Boden. Oder vielleicht "fraktal".
Zu meinem echten Leben: Ich bin 33 Jahre alt, wohne und arbeite in Berlin und verdiene meine Brötchen als selbständiger Küchenchef in einem großen Tagungs- und Eventzentrum am Brandenburger Tor. Insofern habe ich viel zu wenig Zeit zum Fischen. Und spinne daher desöfteren nur für ´ne Stunde vor und nach der Acker an der Spree rum. Was aber nicht meiner Idealvorstellung von Angeln entspricht, so mitten in der City. Meine Frau kommt aus Thüringen und hat dort auch noch Familie. So bin ich ab und an an der Schwarza gelandet. Oder auch an der Saale. Und dort angesichts der Saiblinge und Forellen auch beim Fliegenfischen.
Also eigentlich bin ich ein absolut blutiges Greenhorn und werde Euch anfangs wohl eher mit Fragen löchern, als das ich sinnvolle Antworten geben kann. Und eine (?) Frage werde ich auch gleich mal einstellen, wenn ich das passende Thema gefunden habe bzw. wenn die Suchfunktion nicht reicht.
Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf den Sack.....
Lieber Gruß vom bastok
Zu meinem echten Leben: Ich bin 33 Jahre alt, wohne und arbeite in Berlin und verdiene meine Brötchen als selbständiger Küchenchef in einem großen Tagungs- und Eventzentrum am Brandenburger Tor. Insofern habe ich viel zu wenig Zeit zum Fischen. Und spinne daher desöfteren nur für ´ne Stunde vor und nach der Acker an der Spree rum. Was aber nicht meiner Idealvorstellung von Angeln entspricht, so mitten in der City. Meine Frau kommt aus Thüringen und hat dort auch noch Familie. So bin ich ab und an an der Schwarza gelandet. Oder auch an der Saale. Und dort angesichts der Saiblinge und Forellen auch beim Fliegenfischen.
Also eigentlich bin ich ein absolut blutiges Greenhorn und werde Euch anfangs wohl eher mit Fragen löchern, als das ich sinnvolle Antworten geben kann. Und eine (?) Frage werde ich auch gleich mal einstellen, wenn ich das passende Thema gefunden habe bzw. wenn die Suchfunktion nicht reicht.
Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf den Sack.....
Lieber Gruß vom bastok
Danke schön. Ich hoffe, wir haben zusammen Spass.
Eine Frage: Ist es normal, dass man ständig, wenn man etwas beantworten will, eine Aufforderung zum Einloggen bekommt. Ich muss jedenfalls, wenn ich etwas abschicken will, eine Neueinloggung vornehmen, dann (über in meinem Fall Mozilla) zwei bis drei Schritte zurückspringen, um dann die Nachricht senden zu können. Erscheint mir nicht normal und eher suboptimal. Leider habe ich nicht den Hauch einer Ahnung wo ich den Mods oder dem Admin diese Frage stellen kann...
Ich bin doch noch neu hier...
Gruß, bastok
Eine Frage: Ist es normal, dass man ständig, wenn man etwas beantworten will, eine Aufforderung zum Einloggen bekommt. Ich muss jedenfalls, wenn ich etwas abschicken will, eine Neueinloggung vornehmen, dann (über in meinem Fall Mozilla) zwei bis drei Schritte zurückspringen, um dann die Nachricht senden zu können. Erscheint mir nicht normal und eher suboptimal. Leider habe ich nicht den Hauch einer Ahnung wo ich den Mods oder dem Admin diese Frage stellen kann...
Ich bin doch noch neu hier...
Gruß, bastok
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hi Bastock,
Dein Problem kenne ich von meinen Rechnern nicht (benutze IE & Firefox abhängig welchen Rechner ich gerade benutze). Für mich hört sich das nach einer Privacy-Einstellung auf Deinem Rechner an. Z.B. dass Du keine Cookies akzeptierst, Deine IP Adresse nicht vollständig bekannt gibst (Manche Firewalls bieten derartige Features an) oder ähnliches so dass die Session zwischen deinem Rechner und dem Server vom Forum nicht aufrecht erhalten bleibt.
Da Du der Erste bist der von diesem Problem berichtet gehe ich davon aus, dass es irgendeine Einstellung bei Dir ist - sorry.
LG
Markus
Dein Problem kenne ich von meinen Rechnern nicht (benutze IE & Firefox abhängig welchen Rechner ich gerade benutze). Für mich hört sich das nach einer Privacy-Einstellung auf Deinem Rechner an. Z.B. dass Du keine Cookies akzeptierst, Deine IP Adresse nicht vollständig bekannt gibst (Manche Firewalls bieten derartige Features an) oder ähnliches so dass die Session zwischen deinem Rechner und dem Server vom Forum nicht aufrecht erhalten bleibt.
Da Du der Erste bist der von diesem Problem berichtet gehe ich davon aus, dass es irgendeine Einstellung bei Dir ist - sorry.
LG
Markus
-
Siegangler
Nabend,
das Problem von bastok kenne ich auch. Als ich mich angemeldet hatte
und die Vorstellung schrieb, wurde ich bin Klick auf "abschicken" ausgeloggt
und musste mich neu einloggen und landete wieder auf der Index-Seite.
Behoben habe ich das Problem, bis jetzt jedenfalls, indem ich auf
"immer eingeloggt bleiben" geklickt habe. Mal sehen wie es weitergeht.
Wenn es nicht funktioniert schau ich mal auf die Vorschläge die Maggov
gemacht hat.
Gruß,
Stefan
Frau Edit hat mich auf den Fehler aufmerksam gemacht, dass ich bastok
noch gar nicht begrüßt habe, was ich hiermit machen möchte! Herzlich
Willkommen von einem weiteren Neuling!
das Problem von bastok kenne ich auch. Als ich mich angemeldet hatte
und die Vorstellung schrieb, wurde ich bin Klick auf "abschicken" ausgeloggt
und musste mich neu einloggen und landete wieder auf der Index-Seite.
Behoben habe ich das Problem, bis jetzt jedenfalls, indem ich auf
"immer eingeloggt bleiben" geklickt habe. Mal sehen wie es weitergeht.
Wenn es nicht funktioniert schau ich mal auf die Vorschläge die Maggov
gemacht hat.
Gruß,
Stefan
Frau Edit hat mich auf den Fehler aufmerksam gemacht, dass ich bastok
noch gar nicht begrüßt habe, was ich hiermit machen möchte! Herzlich
Willkommen von einem weiteren Neuling!
Nicht jeder Tag ist Fangtag, aber jeder Tag ist Angeltag!
-
Ralph Hertling
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Warst Du an der Spree mit der Spinnrute denn schon erfolgreich?
Ich stehe des öfteren Mittags im Spreebogen und übe das Werfen mit Ein- und Zweihand.
Ich arbeite auch um die Ecke vom Brandenburger Tor.
Ausser dem Adlon, der Kunstakademie, ner Bank, den diversen Botschaften und dem Europaeck sind da doch "nur" einige eher nicht ganz so große Lokale wie Tucher und Starbucks...egal.
Ich wollte im Herbst selbige Spreestrecke mal mit der leichten Zweihand und SinkKöpfen befischen, ebenso vor oder nach dem Dienst ... haste Tipps für mich?

Anyway ... dicke Fische und
TL
Ralph
Warst Du an der Spree mit der Spinnrute denn schon erfolgreich?
Ich stehe des öfteren Mittags im Spreebogen und übe das Werfen mit Ein- und Zweihand.
Ich arbeite auch um die Ecke vom Brandenburger Tor.
Ausser dem Adlon, der Kunstakademie, ner Bank, den diversen Botschaften und dem Europaeck sind da doch "nur" einige eher nicht ganz so große Lokale wie Tucher und Starbucks...egal.
Ich wollte im Herbst selbige Spreestrecke mal mit der leichten Zweihand und SinkKöpfen befischen, ebenso vor oder nach dem Dienst ... haste Tipps für mich?
Anyway ... dicke Fische und
TL
Ralph