mein erster Beitrag hier - bin schon gespannt ob mir jemand gute tipps geben kann
ich bin grad dabei für Ende August, Anfang September 2010 einen Trip in den Norden Kanada`s zu planen. Geplant wäre eine ca. 3wöchige "Flußwanderung" zu viert mit zwei Kanus. Natürlich kommen Fliegenruten mit und jetzt hoff ich mal dass mir jemand von euch helfen kann...
Ich suche den perfekten Fluss. Schön abgelegen und nicht übervoll mit Touris (Skeena, Yukon und Big Salmon scheiden aus diesem Grund aus), schöne Kulisse (kein Flachland - sollten schon einige Berge zum besteigen da sein), viel Wildlife, viel potenzielle Beute (Forellen, Saiblinge, evtl Steelhead und/oder Lachs), befahrbar mit dem Kanu (max WW3), Transport leistbar (wenn "fly in" dann nicht zu weit/teuer).
Zugegeben - das klingt etwas klischeehaft aber ich hoffe doch dass sich sowas finden lässt. Hat jemand Angelerfahrung im Ross- und Pelly River? oder vielleicht Snake- oder Wind River?
Oder gibts vielleicht in Alaska eher etwas das meinen Vorstellungen entgegen kommt?
Also ich bin für alle Anregungen / Tips / Reiseberichte sehr dankbar - freue mich auf gute Beiträge
Gruß,
Thomas