Pin on Reels

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

simon

Pin on Reels

Ungelesener Beitrag von simon »

Hallo leute

Ich suche gescheite Pin on Reels für Schnurclib , Zange und so weiter?
Könnt ihr mir da was stabiles und gutes empfehlen?
Vlt auch Made Germany?

Gruß Simon
Tristan

Ungelesener Beitrag von Tristan »

Hallo Simon,

Hatte zuvor mehrere preisgünstige Pin-on reels und sind dann immer recht schnell kaptutt gegangen (meist leiert die Feder irgendwie aus und zieht das Band nicht mehr komplett ein). Mag sein, dass es hier qualitativ besseres gibt, mich hat dieses Konzept jedoch nicht so 100%ig überzeugt, da es mir doch recht anfällig erscheint. Derzeit habe ich einen Simms retractor im Test und bin damit bisher sehr zufrieden. Gibt bestimmt auch vergleichbares von anderen Firmen. Hoffe das hilft Dir weiter, auch wenn es wohl nur eine indirekte Antwort auf Deine Frage ist.

Gruss

TRistan
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

hallo,

wenn sehr gute qualität willst geht kein weg an C&F (www.rudiheger.eu z.B) oder SIMMS (europe flyfishing) vorbei, von beiden firmen gibts sehr gute pin on´s!

greez, daniel
TL Daniel
Zweihandwedler
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von Zweihandwedler »

Ich habe einen von SC****A und von L**N,würde beide nicht empfehlen.

Und wer meine Lösescheren findet, die sich selbst an der Ostsee releast haben,bitte zuschicken.
Antworten