Digitale Fotos
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Tatonka
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Digitale Fotos
Hallo
Ich hoffe, dass ihr mir einen guten Tipp von einem guten Fotoservice geben könnt, wo ich qualitativ hochwertige Bilder von Digitalkamera machen lassen kann.
Bei Google ist das ein nicht endender Urwald, bei dem z.B.Media Markt
als sehr gut woanders wieder sehr schlecht bewertet wird.
Da ich mir das Ausprobieren von mehreren Anbietern ersparen möchte,
hoffe ich auf eure Erfahrungswerte.
Vielen Dank schon im voraus
Gruß Robert
Ich hoffe, dass ihr mir einen guten Tipp von einem guten Fotoservice geben könnt, wo ich qualitativ hochwertige Bilder von Digitalkamera machen lassen kann.
Bei Google ist das ein nicht endender Urwald, bei dem z.B.Media Markt
als sehr gut woanders wieder sehr schlecht bewertet wird.
Da ich mir das Ausprobieren von mehreren Anbietern ersparen möchte,
hoffe ich auf eure Erfahrungswerte.
Vielen Dank schon im voraus
Gruß Robert
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Hallo Robert!
Den Laden kann ich absolut empfehlen,
und ich bin seeehr pingelig,
wenn es um Papierbilder von meinen digitalen Fotos geht:
http://www.pixelnet.de/index.php?id=home
Ich schicke denen eine CD mit den Fotos, die gemacht werden sollen. Die Fotos online zu schicken dauert mir zu lange, trotz optimaler 16 Bit Leitung.
Den Bestellschein drucke ich vorher aus und lege ihn ausgefüllt bei.
Nach nur wenigen Tagen habe ich die Bilder in der Post.
Bin seit Jahren zufriedener Kunde.
Grüße
Hans
Den Laden kann ich absolut empfehlen,
und ich bin seeehr pingelig,
wenn es um Papierbilder von meinen digitalen Fotos geht:
http://www.pixelnet.de/index.php?id=home
Ich schicke denen eine CD mit den Fotos, die gemacht werden sollen. Die Fotos online zu schicken dauert mir zu lange, trotz optimaler 16 Bit Leitung.
Den Bestellschein drucke ich vorher aus und lege ihn ausgefüllt bei.
Nach nur wenigen Tagen habe ich die Bilder in der Post.
Bin seit Jahren zufriedener Kunde.
Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
-
Ernst
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Robert,
der Vergleich ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft er Dir ja weiter:
http://www.heise.de/foto/Digitalfotos-z ... kel/105262
Viele Grüße
Ernst
der Vergleich ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft er Dir ja weiter:
http://www.heise.de/foto/Digitalfotos-z ... kel/105262
Viele Grüße
Ernst
“Rivers and the inhabitants of the watery elements are made for wise men
to contemplate and for fools to pass by without consideration.” - Izaac Walton
to contemplate and for fools to pass by without consideration.” - Izaac Walton
- Mario Mende / Sachsen
ich lasse meine Abzüge von digitalen Fotos immer im Netto-Markt entwickeln.
Da stecken Fuji-Fotolabore als Partner dahinter.
Es dauert nur max. 3 Tage und ich kann die Bilder entweder portofrei im Markt abholen, oder man kann sie sich zuschicken lassen.
Der Service ist hervorragend und die Qualität echt SUPER!
Jährlich lasse ich etwa 1.000 Bilder entwickeln und bin immer zufrieden gewesen!
ich lasse meine Abzüge von digitalen Fotos immer im Netto-Markt entwickeln.
Da stecken Fuji-Fotolabore als Partner dahinter.
Es dauert nur max. 3 Tage und ich kann die Bilder entweder portofrei im Markt abholen, oder man kann sie sich zuschicken lassen.
Der Service ist hervorragend und die Qualität echt SUPER!
Jährlich lasse ich etwa 1.000 Bilder entwickeln und bin immer zufrieden gewesen!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo,
im niedrigen Preissegment gibt es eh nur einige wenige Grosslabore in Deutschland die dann von den grossen Einzelhandelsketten gemeinsam genutzt werden.
Wenn man nicht gerade den schwarzen Gürtel in Lightroom, Photoshop & co hat, sowie Fotos im RAW-Format schiesst und dann professionell bearbeitet, ist es nach meiner Erfahrung heutzutage fast egal wo man die Fotos abgibt. Man bekommt fast bei allen grossen Ketten sehr ordentliche Ergebnisse.
Nur wenn man sich mit Farbräumen der verwendeten Maschinen auskennt und die automatische Optimierung der Fotos durch die Maschinen ausschaltet, dann hat man da noch einen gewissen Einfluss.
Ich lasse Bilder z.B. bei Rossmann entwickeln und die haben wie viele andere ein super Preis / Leistungsverhältnis. Profilabore oder spezialisierte Dienste lohnen nach meiner Erfahrung nur wenn man genau weiss was man macht, oder spezielle Papiere/Formate oder Drucktechniken braucht.
Hier war auch mal ein Artikel zu dem Thema in der Welt
LG,
Olaf
im niedrigen Preissegment gibt es eh nur einige wenige Grosslabore in Deutschland die dann von den grossen Einzelhandelsketten gemeinsam genutzt werden.
Wenn man nicht gerade den schwarzen Gürtel in Lightroom, Photoshop & co hat, sowie Fotos im RAW-Format schiesst und dann professionell bearbeitet, ist es nach meiner Erfahrung heutzutage fast egal wo man die Fotos abgibt. Man bekommt fast bei allen grossen Ketten sehr ordentliche Ergebnisse.
Nur wenn man sich mit Farbräumen der verwendeten Maschinen auskennt und die automatische Optimierung der Fotos durch die Maschinen ausschaltet, dann hat man da noch einen gewissen Einfluss.
Ich lasse Bilder z.B. bei Rossmann entwickeln und die haben wie viele andere ein super Preis / Leistungsverhältnis. Profilabore oder spezialisierte Dienste lohnen nach meiner Erfahrung nur wenn man genau weiss was man macht, oder spezielle Papiere/Formate oder Drucktechniken braucht.
Hier war auch mal ein Artikel zu dem Thema in der Welt
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
-
Olli D
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Also,
du kannst auch die gängigen Fotobuchanbieter nehmen, ich benutze CEWE, kannst Fotos Bücher Tassen usw machen lassen. Leicht zu bedienen, und zu dir nach Hause schicken lassen. Geht natürlich alles online.
http://www.cewe-fotobuch.de/?et_cid=59& ... Zgod3j6GJA
Olli
du kannst auch die gängigen Fotobuchanbieter nehmen, ich benutze CEWE, kannst Fotos Bücher Tassen usw machen lassen. Leicht zu bedienen, und zu dir nach Hause schicken lassen. Geht natürlich alles online.
http://www.cewe-fotobuch.de/?et_cid=59& ... Zgod3j6GJA
Olli