Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Hallo!
Ich komme aus Potsdam und würde gerne nach Ostnorwegen zum Fliegenfischen auf Äschen und Forellen fahren. Wer hätte lust für eine Woche dort hoch zu fahren und zu zelten?
Einfach melden und alles weitere könnten wir dann besprechen.
Viele Grüße,
Mario
Hi aber um auf Äschen und Forellen extra nach Norwegen zu fahren finde ich übertrieben. Dänemark ist kürzer und sicherlich genauso erfolgreich wie in Norwegen. Da hast Die Osstsee wo sich im moment gute Äschen tummeln oder auch die Forellenpuffs die aber nicht die mit den hier in deutschland verglichen darfst.
siehe Beispiel:
marioauspotsdam hat geschrieben:Hallo!
Ich komme aus Potsdam und würde gerne nach Ostnorwegen zum Fliegenfischen auf Äschen und Forellen fahren. Wer hätte lust für eine Woche dort hoch zu fahren und zu zelten?
Einfach melden und alles weitere könnten wir dann besprechen.
Viele Grüße,
Mario
Hi aber um auf Äschen und Forellen extra nach Norwegen zu fahren finde ich übertrieben. Dänemark ist kürzer und sicherlich genauso erfolgreich wie in Norwegen. Da hast Die Osstsee wo sich im moment gute Äschen tummeln oder auch die Forellenpuffs die aber nicht die mit den hier in deutschland verglichen darfst.
siehe Beispiel:
ich war im Juli in Schweden,Dalarna --also mittleres Westschweden und somit Nähe Ostnorwegen.(80-120 km nach Trysil oder Engerdal)
Im August war ich in Arrild am Put&Take und an der Bredeau.
Natürlich haben wir in DK im Puff reichlich gefangen und als wir in Sverige waren teilweise mit ziemlich viel Wasser zu kämpfen und eher gegen Arrild kleinere Fische gefangen.
Beide Urlaube waren auf ihre Weise gut.
Sicherlich würde ich aber immer die Natur in Schweden oder Norge vorziehen,selbst wenn ich vorher wüsste das ich nichts Kapitales fangen würde--ehrlich.