Ich will Fisch ...

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
magic7

Ich will Fisch ...

Beitrag von magic7 »

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ca. 20 Monaten mit dem FliFi angefangen habe - während der ersten Schwangerschaft meiner Frau ;-) - habe ich nun den ganzen Kram wieder aus dem Schuppen geholt und will was fangen !!! Kind, Frau und Hund sind das kommende Wochenende nicht da ich habe einen ganzen Samstag den 29.08.09 für mich und die Fische reserviert.
Meine Erfahrungen und Kenntnisse sind mäßig, haben aber bis dato für kleinere Zufallstreffer am Still und Fließwasser sowie der Ostsee gereicht.
Nun möchte ich mal einen richtig schönen und erfolgreichen Angeltag bestreiten ... ich komme aus Hannover !
Und nun meine Frage an Euch ... wo fange ich schöne Fische mit viel Spaß am tun. Vom Rad bis Auto bin ich absolut mobil und auch bereit zu fahren, was geht wo und wie ???

Vielen Dank im voraus & viele Grüße

Michael
Zweihandwedler
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zweihandwedler »

Hallo,
meine Erfolge sind auch nicht berrauschend (leider nicht mobil).
Ich würde dir die Jeetzel bei Hitacker empfehlen, eine Menge Döbel,Rapfen (geschützt) und sonstiges Getier.
Karten gibt es ua. bei der Kurverwaltung für 3 Strecken (gesammte Jeetzel und 2x Elbe) und evtl. läuft dir ein Fliegenfischverrückter über den Weg, den schnell ausquetschen hat super Stellenwissen .
ira-trutte

Beitrag von ira-trutte »

Moin Michael, kommst Du nur zum Angeln, wenn Deine Frau, Kind und Hund aus dem Haus sind, armer Michael :cry: Komme aus der Wedemark, bin Samstagabend mit dem Belly am Meitzersee-Forellenteich, aber nicht grade klein. Hatte mal die gleichen Probleme mit Frau, Kind und Hund, aber jeder Mann braucht sein Abenteuer :wink: Wenn Du mal Lust hast mit an die Ostsee zu kommen, wir sind eine kl. Gruppe von FF. und machen ab und zu einen Tagestrip. Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!
Blauzahn
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Blauzahn »

Wie wärs mit dem Harz?
Ist ja nicht allzuweit von Hannover und auf alle Fälle eine Reise Wert.
Tageskarte für die Warme und Kalte Bode kostet 10 Euro und Fisch ist dort auch ordentlich zu erwarten.
Die Frage ist natürlich was du bevorzugst.
Willst Du viele Fische fangen - gehe in den FP, wenn Du Natur mit dem Fliegenfischen verbinden willst - Harz.

René
C.C.R
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von C.C.R »

Hallo,

also ich war vor zwei Jahren an der Warmen Bode und muss sagen das man dort sehr schön Fischen kann. Werfen ist meist kein Problem, wählerisch sind die Fische auch nicht gewessen und die Natur ist richtig herrlich. Große Forellen sind halt nicht zu erwarten.
Einfach eine Entspannde Fischerei. Und nicht teuer, 10 oder 12 Euro.
Aber ob sich die Anfahrt von Hannover lohnt muss jeder für sich entscheiden, sind ja ca. 1,5 Std.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
Blauzahn
Beitrag von Blauzahn »

C.C.R hat geschrieben:...... Große Forellen sind halt nicht zu erwarten.
Hi Jürgen,
das kann man so nicht sagen...
Dort gibt es auch die +50er "Pantoffeln", wie ich erst im Juli erleben durfte. Zudem sind die Bafos in der Warmen Bode hervorragend gezeichnet, schimmern schon fast Bronze.
Ich werde dort auf alle Fälle wieder vorbeischauen.

René
ira-trutte

Beitrag von ira-trutte »

Moin Rene und Jürgen, ich weis nicht wann ihr zwei das letzte mal an der Bode wart ??? Aber im letzten Jahr, war der Kurs an der Bode schon bei 15,00 Euro, in diesem sogar 20,00 Euro. Nicht zu Teuer wenn man die Landschaft dazu sieht, eine schöne Ecke. Nur sollte an der Bode keine Fische mehr entnommen werden, damit man in einpaar Jahren an einer 3er wieder richtig spaß hat. Gruß Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!
Blauzahn
Beitrag von Blauzahn »

ira-trutte hat geschrieben:Moin Rene und Jürgen, ich weis nicht wann ihr zwei das letzte mal an der Bode wart ??? Aber im letzten Jahr, war der Kurs an der Bode schon bei 15,00 Euro, in diesem sogar 20,00 Euro. Nicht zu Teuer wenn man die Landschaft dazu sieht, eine schöne Ecke. Nur sollte an der Bode keine Fische mehr entnommen werden, damit man in einpaar Jahren an einer 3er wieder richtig spaß hat. Gruß Carsten
Hi Carsten,
das ist garnicht solang her, erst im Juli diesen Jahres.
Die Tageskarte für Kalte und Warme Bode, Hassel und Rappode kostete 10 Euro. Habe die Karte noch vor mir liegen :wink:

René
Antworten