Fliegenfischwasser zum üben Wien, NÖ, ÖO, etc. Österreich

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Fliegenfischwasser zum üben Wien, NÖ, ÖO, etc. Österreich

Beitrag von Philzlaus »

Hallo

Ich würde gerne Samstag den Tag nützen noch meine Skills beim Fliegenfischen zu erweitern. WÜrde eure Empfehlung für ein gutes Gewässer brauchen. Müssen jetzt nicht unbedingt die grössen Fische sein, eher wo ich als Newbie meinen kleinen Erfolg habe. Zu fischen sollte es nicht allzu schwer sein da meine Wurfkünste noch nicht 100% die besten sind. Kartenpreis sag ich mal < 60Euro. Eher für Trockenfliege da ich mit Nyphe noch nicht gefischt habe. Will ich aber auch an dem Tag auch testen. Entfernung von Wien eher nebensache. Eventuell geht ja sogar jemand fischen und würde mich als Begleitung mitnehmen. Fahren tu ich natürlich selber.

Einfallen tun mir Traisen, Schwechat, Triesting aber weiss halt ned wie es dort aussieht. Von einem kleinen Bildchen auf den Webseiten kann ich als Newbie keine schlüsse ziehen

DANKE
Marcus Egger
Beitrag von Marcus Egger »

Hallo

ich kann dir gerade wenn du sehr gerne Trocken fischt und zu 100% was fangen willst die Vöckla bei Neukirchen empfehlen die ist in Oberösterreich
und das Fischwasser gehört der Fischzucht Köttel. Dort bekommst du auch die Karten.
Hier der Link mit Bildern vom Wasser und Adresse.

http://www.salzkammergut-fliegenfischen ... a2007.html

Viele Grüße
Marcus
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

Hey sehr gut, danke. gefällt mir gut das Wasser..

Gestern hab ich mein neues Tackle zum ersten mal ausprobiert und jetzt gibts kein halten mehr :lol: Hab aber den ganzen Abend mit der Nymphe gefischt und das hat mir fast sogar mehr Spass gemacht.
guzzi2571

Beitrag von guzzi2571 »

Triesting I/IV kannst schon machen- ist ein recht nettes Wasser- halt nicht Natur pur aber kannst schöne Fische fangen
Antworten