Meerforellenfischerei Estancia KAU TAPEN am Rio Grande

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Meerforellenfischerei Estancia KAU TAPEN am Rio Grande

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo,

ich habe heute eine Mail erhalten bezüglich einem Angebot der wohl weltbesten Meerforellen Fischerei in der Estancia KAU TAPEN am Rio Grande. Durch Rücktritt sind jetzt 6 Ruten in der Top-Woche 09-16 Januar 2010 zu Euro 3500 p.P. verfügbar (kostet bei FRONTIERS sonst mehr als USD 8000).

Interessenten können sich an Wim Ramakers wenden: ramakersw@planet.nl

Gruß
Michael
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Ich halte nichts von diesen Billigreisen [-(
I love Babs
Michael.
Site Admin

... dann bleib zu Hause...

:smt016

Gruß
Michael
Magallan

Ungelesener Beitrag von Magallan »

Hallo Michael,ich bin etwas verwundert des Postings wegen :Weltbeste Meerforellenfischerei,Top Woche, Preisvergleich,mir scheint da wird die forumsregel "Kommerzielle und Semikommerzielle Werbung" etwas missverständlich verwendet! Oder sollte ich da selbst etwas missverstanden haben? Gruss Heiko
Michael.
Site Admin

Hallo Heiko,

zur Klarstellung: ich fahre weder selber hin, noch stehe ich in geschäftlicher Verbindung mit dem Anbieter, noch bekomme ich irgendeine Provision oder Vergütung, wenn Leute aus dem Board etc. die Reise buchen...

Wer die Gegend kennt, weiß, das Bezeichnungen wie "weltbeste Meerforellenfischerei" keineswegs übertrieben sind - im Gegenteil.

Ich dachte nur, die Info könnte den einen oder anderen interessieren, da in den besten Wochen eigentlich keine freien Plätze zu bekommen sind und wenn doch, dann sind sie für den "Normalbürger" unbezahlbar.

Nicht mehr und nicht weniger...

Gruß
Michael
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Philzlaus »

Sind das nur 7 Tage?? für 3500 EURO. bekommt man da auch stündlich die Schuhe abgeleckt? vergoldete Fliegen aufgebunden und es steht immer ein Knecht zur verfügung der einen in einer Sänfte rumtragt? Oder haben Fliegenfischer einfach mehr Geld als andere?
gruss
Philipp
Kevin NRW

Ungelesener Beitrag von Kevin NRW »

Hallo alle,
klar,ist vieeel Geld für "nur ne Woche fischen",aber:Was will man?Schön an eine Tageskartenstrecke,bestenfalls 5 Euro der Tag,5+X Fische Entnahme und sich ärgern das der Fischbestand ja soo schlecht ist?Beute machen?Das meiste für sein Geld rausholen?Dann sind solche Reisen bestimmt das denkbar schlechteste Mittel...
Es soll aber auch Menschen geben die lange für so einen Traum sparen,wo Momente mehr zählen als günstig den Kühlschrank voll zu bekommen,Erinnerungen entstehen die man wahrscheinlich sein Leben lang behält und vielleicht DEN einen Fisch zu fangen,den Fisch des Lebens....

Just my two cents
Cheers
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Philzlaus

Najo im Grunde fliegen 90% der Fischer dort hin weil die Fische dort dicker sind und man schneller zu seinem Lebensfisch kommt. Andere fischen Jahre auf eine 3,4,5kg Schwere Forelle hin die man irgendwo aus einem Dumpf rausfischen muss und sind stolzer drauf als wenn man sich solche Grössen mit Geld erkauft. Habs ja bei meinem Vater gesehen wie er 2 mal nach Russland geflogen ist wegen Wels und Stör. Klar bietet die Landschaft viel aber im Vordergrund steht der Fisch. Die 3500 sind eh ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Anbietern. 8000 USD sind 5500 Euro und ich hab irgendwo sogar gelesen das der Flug noch gar nicht dabei ist. Da hat man schnell mal 6500 Euro für eine Woche.

Dabei haben wir doch Landschaftlich doch keinesfalls das Nachsehen
Die Salza
http://www.oebf.at/fileadmin/template/N ... Print.jpg0
gruss
Philipp
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Phillip,

Reisen wie diese gehen in Gegenden wo Infrastruktur ein Fremdwort ist. Wenn Du einen Transport via Flugzeug/Heli brauchst, wenn sich eine 6-12-köpfige Crew um 6 Fischer kümmern muss und diese 6 Monate hat um ein Jahresgehalt zu erwirtschaften so muss man eben einiges dafür hinlegen.

Schimpfen ist leicht - aber es umzusetzen nicht.

Gruß

Markus

P.S.: Dein Link geht net. -> http://www.oebf.at/fileadmin/template/N ... -Print.jpg so isser richtig...
P.P.S.: Jeder der mal mehr als 500km fernab jeder Zivilisation war wird mir beipflichten, dass der landschaftliche Eindruck das Eine ist - das Gefühl auf sich alleine gestellt zu sein aber das Andere...
Magallan

Hallo Michael

Ja,ist ne tolle Fischerei am Rio Grande, Guanacos der ein oder andere Condor, und klar tolle Meerforellen, aber, da gibt es doch noch weitaus reizvollere Flussabschnitte, und Schuhe werden bei diesem Guidingservice nicht abgeleckt :wink: mein Angebot vom 5.9 besteht noch immer :lol:
Gruss Heiko
Magallan

Hallo Markus,
Bezogst du deinen Kommentar der 6 Monatigen Chance für die Guides Geld zu verdienen Auf das Lodge Angeln in Südamerika? oder im Allgemeinen? Die Guides wo auch immer, leben von den tips der Angellgäste, von den horrenden Summen die der Angelgast an die Lodges selbst zahlt profitieren nur , und nur die Pächter die dieses Monopol Besitzen! Und zum Thema " Das Gefühl auf sich alleine gestellt zu sein" dafür bezahlt keiner der Angelgäste Tausende von Euros!!
Grus Heiko
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Servus Heiko,

das Posting ist nicht auf die Situartion in Patagonien gemünzt sondern eher auf die Situation proffessioneller Guides in Schwellenländern im Allegemeinen.

Logisch muss man zwischen Logdebetreiber, Guide & Regionen differenzieren. Dass Guides ausschließlich vom tip leben glaube ich nicht - wohl aber dass dieser einen signifikanten Bestandteil des Gehalts ausmacht. Eine Logde hat logischerweise den Bärenanteil an dem Batzen da auch mehr Personal dran hängt.

Bzgl. des Gefühls in absoluter Wildnis zu sein bleibe ich dabei dass hierfür sicherlich ein guter Anteil des Geldes geht. Um dicke Forellen zu fangen brauche ich nämlich wirklich nicht nach Südamerika fliegen. Es geht durchaus um Abgelegenheit, Exklusivität beim Zugang, Naturerlebnis und eben u.a. um das Fangen schöner Fische.

Wenn jemand zum Lachsfischen an den Altantik fährt wegen der zahlreichen und grossen Fänge dann hat er sich wohl schlecht informiert.

LG

Markus
Philzlaus

Sorry aber der Trugschluss dass alle Fischerei-Fernreisen wegen der tollen Landschaft getätigt werden ist die schlechteste Ausrede sein Gewissen zu beruhigen. 90% fahren wegen den dicken Fängen. Und Guides dort fahren sicher keinen SL Benz sondern immer noch Lada weil die wirklich nur vom Trinkgeld leben, was durchaus ned so wenig sein kann. Denke das dort eher weniger 0815 Bürger hinfahren um 6500Euro die Woche sondern Geschäftsleute die sich halt das Abendteuer gönnen. Und wenn der Guide sein Werk versteht und bringt dem Angler den grossen Fisch an die Leine dann gehen schnell mal hundert Dollar als Dankeschön rüber. Verhungern tun Guides nie. Das sonstige Personal lebt dort um zu überleben. Ein Grossteil arbeitet dort und bekommt Kost und Logie und ein Taschengeld. Das dicke Geld macht der Veranstallter bzw der Pächter. Das BIP pro Kopf beträgt nur 4700 Dollar im Jahr (stand 2006 Wikipedia). Das sind gerade mehr als 3000 Euro bzw ca 280 Euro pro Monat. Reiche Leute, jaja.

btw. Hab gerade gelesen das man nochmal 1000 Dollar aufzahlen müsste bei so einem Veranstallter wenn man ein Einzelzimmer will. Sofern man allein unterwegs ist bzw nicht mit Bekannten. Stell mir das ned so prikelnd vor um knapp 1000 Euro die Nacht abzusteigen und dann hast wennst Pech hast einen schnarchenden, stinkenden, nicht der deutschen oder englischen sprache mächtigen Fischer im Zimmer. *worst Case* GEIL!!!!!!
gruss
Philipp
flatfischer
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von flatfischer »

Philzlaus hat geschrieben:Sind das nur 7 Tage?? für 3500 EURO.
Sorry, ich verstehe das Problem nicht. Es handelt sich schlicht und ergreifend um Angebot und Nachfrage. Es gibt genug Fliegenfischer, die das aus der Portokasse bezahlen. Und für das beste Meerforellenfischen der Welt ist das im Verhältnis zu den üblichen Preisen definitiv ein Schnäppchen (und das ist nicht ironisch gemeint!).

Ein Angelfreund von mir wollte sich eine solche Tour nach Argentinien auch einmal leisten. Problem: Der Anbieter hatte seine Preise innerhalb von 2 Jahren verdoppelt (für eine Woche Fischen von 5.000 $ auf 10.000 $). Auf die Frage, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, gab es nur eine lakonische Antwort: "Wieso, was hast Du denn, ich bin ausgebucht. Und mir sagen schon einige meiner Kunden, nimm nächstes Jahr 20.000 Dollar die Woche, dann sind wir wenigstens unter uns ....".

Gruß Helge
goeddoek
Ungelesener Beitrag von goeddoek »

Philzlaus hat geschrieben: Stell mir das ned so prikelnd vor um knapp 1000 Euro die Nacht abzusteigen und dann hast wennst Pech hast einen schnarchenden, stinkenden, nicht der deutschen oder englischen sprache mächtigen Fischer im Zimmer. *worst Case* GEIL!!!!!!
Na, das wär ja wohl noch schöner - 'nen Haufen Kohle zahlen und der Mitreisende spricht nicht einmal deutsh :wink:

Im Ernst - ich finde, das ist ein gutes Angebot. Wäre ich noch Junggeselle und müsste größere Ausgaben nicht .... ach lassen wir das :)
Aber bis ich da mal hinkomme träum ich bei schönen Fotos in Büchern und im Internet.

Man kann auf so einen Urlaub ja auch sparen :wink:
Gruß,

Georg
Antworten