Performance über 30 m Entfernung - 20 Punkte möglich
Die meisten Menschen werden sagen, dass es total verrückt ist, Ruten über die Entfernung zu testen, weil oftmal noch nicht einmal die Fliegenschnüre so lang sind. Das mag richtig sein, aber wenn man ein 27m Bonefish-Schnur nimmt und 4,5m Vorfach dranknotet, werden das viele Ruten schaffen. Mit RIO's neuem Weiten-Champion, der Tropical Outbound, sind einige Ruten, wie die Loomis CrossCurrent GLX und die SAGE Xi2 sogar in der Lage, die Fliege bis zu 35 oder sogar 40m rauszufeuern.
Ich kann es schon hören, die Leutee werden sagen, auf dieser Entfernung fischt doch niemand, aber dem möchte ich widersprechen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich in der Situation war, dass unser Guide das Skiff schon so weit auf die Sandbank hinaufbugsiert hatte, dass es nicht mehr weiter ging, und immer noch waren die tailenden Bonefish über 30 m entfernt. Aussteigen und weiter waten war aufgrund des Matsches und der immer hungrigen Sandflies undenkbar. Sofort wäre man bis zu Hüfte im Schlamm versunken. Also hieß es entweder 30m werfen, oder ohne Fisch wieder nach haus fahren. Mann, ich wünschte, ich hätte damals eine solche RIO Tropical Outbound-Schnur gehabt. Wir hätten wirklich einigen Schaden unter diesen großen Bonefischen anrichten können, die da mit dem Rücken halb aus dem Wasser schauen, ihren Weg durch die Flats machten.
Es sind Momente wie diese, in denen man sich die explosive Kraft einer Loomis CrossCurrent GLX wünscht. Sie wirft nicht nur weiter als alle anderen Ruten, sondern tut dies auch noch mit eine unglaublichen Präzision.
Übersetzung der Rutentests von Yellowstone Angler läuft an !
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Barramundi
Der "Spaß am Fischen / Habenwollen-Faktor" - 20 Punkte möglich
In Auto Vergleichstest ist dies der Fahrspaß/Habenwollen Faktor. Wir werten diese Kategorie mit 20 Punkten. Wenn eine Rute unwiderstehlich aussieht und sich noch besser wirft, dann wird sie jeder Fliegenfischer haben wollen - ungeachtet des Preises. Für einige mag es nur ein Status-Symbol sein. Andere, die erkennen, wie die Rute in den Händen ihres Guides arbeitet, werden sich dadurch eine Sprung in die nächste Ebene des Fischens erhoffen. Und gar nicht so selten liegen sie damit richtig. Tolle Ruten machen keine tollen Werfer, aber mit Sicherheit können sie einem durchschnittlichen Werfer helfen ein ganzes Stück besser zu werden. Für Profiangler macht es Sinn, das Beste anzuschaffen, vor allem wenn man diese Rute unter Umständen 10 Jahre oder länger fischt.
In Auto Vergleichstest ist dies der Fahrspaß/Habenwollen Faktor. Wir werten diese Kategorie mit 20 Punkten. Wenn eine Rute unwiderstehlich aussieht und sich noch besser wirft, dann wird sie jeder Fliegenfischer haben wollen - ungeachtet des Preises. Für einige mag es nur ein Status-Symbol sein. Andere, die erkennen, wie die Rute in den Händen ihres Guides arbeitet, werden sich dadurch eine Sprung in die nächste Ebene des Fischens erhoffen. Und gar nicht so selten liegen sie damit richtig. Tolle Ruten machen keine tollen Werfer, aber mit Sicherheit können sie einem durchschnittlichen Werfer helfen ein ganzes Stück besser zu werden. Für Profiangler macht es Sinn, das Beste anzuschaffen, vor allem wenn man diese Rute unter Umständen 10 Jahre oder länger fischt.
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
- Barramundi
Hallo, nach ganz langer Zeit melde ich mich hier mal wieder, da ich schon beinahe verdrängt habe, dass ich damals aus beruflichen Gründen den Test nicht weiter übersetzen konnte.
Mich würde interessieren, ob weiterhin Interesse besteht und ggf. versuchen in kleinen Stücken den weiteren Verlauf des Tests ins deutsche zu übersetzen.
Wie siehts denn so aus? Noch Interesse vorhanden?
Beste Grüße
Flo
Mich würde interessieren, ob weiterhin Interesse besteht und ggf. versuchen in kleinen Stücken den weiteren Verlauf des Tests ins deutsche zu übersetzen.
Wie siehts denn so aus? Noch Interesse vorhanden?
Beste Grüße
Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
-
jonnycatch
Hans.
- Danksagung erhalten: 745 Mal
Hallo,
hier nochmal der Test, um den es geht, dann müssen diejenigen, die neu hier einsteigen, nicht zur ersten Seite:
http://www.yellowstoneangler.com/FlyRod ... esting.asp
Grüße
Hans
hier nochmal der Test, um den es geht, dann müssen diejenigen, die neu hier einsteigen, nicht zur ersten Seite:
http://www.yellowstoneangler.com/FlyRod ... esting.asp
Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...